Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Frage
[-CyberColt-]
09.04.2002, 15:59
Hallo,
ich suche einen Befehl, der es ermöglicht, eine Htmlseite zu laden, also, deren Inhalt, sodas die Seite mit einem GIF darin, als Hintergrund angezeigt wird. Das soll für ein Board ein Hintergrund geben, und da kann ich das nur mit CSS einbinden, ich hab schon alles versucht, mit dem wissen was ich über CSS habe und es hat nie geklappt !
Könnt Ihr mir helfen ?
Danke im Vorraus !
-brainbug-
09.04.2002, 16:45
ich verstehe leider nicht was du willst
[-CyberColt-]
09.04.2002, 17:02
Also ich will auf einem WBB Board, in den ACP (Einstellungsmenü) ne HTML als Hintergrund benutzen, aber ich kann da nur CSS einbinden, für die Menüfarben und so ! Und jetzt will ich per CSS eine HTML einbinden, geht das ?
Felix Kaiser
09.04.2002, 17:06
So wie du das willst, gehts nicht. Allerdings könntest du nen Screenshoot von der Seite machen und das dann einbinden. Von mir aus aktualisiere das auch paar mal am Tag oder so. Aber ´so´ geht das nicht!
[-CyberColt-]
09.04.2002, 17:09
Das problem daran, ist, das in der html noch ein javascript steht, und in css kann man die ja nicht einbinden, hat ein freund gesagt !
Felix Kaiser
09.04.2002, 17:17
Man kann auch keine HTML Dateien als Hintergrund nehmen, das geht nicht! Die einzige Ausnahme bildet der Active Desktop von Windows, aber selbst hier ist der Hintergrund dann kein Objekt des Typs ´Bild´ sondern einfach ein Browserframe.
[-CyberColt-]
09.04.2002, 17:18
Des blöde ist halt, das ich nicht an die phps ran komme, und somit das sche** problem habe ! Ein freund meinte, dass man ein cgi-script in css reinmachen könnte ! geht das ?
Felix Kaiser
09.04.2002, 18:43
Wie ´reinmachen´? Als Hintergrund? Ja! Aber auch NUR wenn es ein Objekt erzeugt des MIME Typs ´image´. Geht übrigens nich nur bei von CGI erzeugten Grafiken, kannst auch PHP nehmen ;)
[-CyberColt-]
09.04.2002, 22:07
Wie ? kann ich php in css einfügen ?
du kannst auch kein php in css einfuegen mit css
kannst du nur den hintergrund als bild formatieren
siehe selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm) dazú.
du kannst auch kein cgi oder sonstwas da reintun
css ist und bleibt nunmal css.
was willst du denn fuer eine ausergewoehnlichen
hintergrund haben, welchen zweck soll er erfuellen ?
wieso muss es eine html datei sein ???
read from 08-15 GMT
so long
Felix Kaiser
12.04.2002, 12:28
Klar kann man PHP in CSS einfügen als Hintergrund, vorrausgesetzt die PHP erstellt ein MIME Objekt des Typs ´image´, z.B. ne GIF, PNG oder JPEG.
Such doch mal in SelfPHP (www.selfphp.de) nach den Image Funktionen, dort sollten einfache Beispiele zu finden sein.
[-CyberColt-]
12.04.2002, 14:18
Also, ich hab in der HTML ein hintergrund eingebunden, und ein javascript, deswegen brauch ich die html oder php, oder sonst irgendwas, wo man das hintergrundbild und das script einfügen kann, und dann mit css laden kann !
PLZ HELP !!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.