Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz Basic 3D
Paladrion
24.01.2005, 00:00
Hallo,
bin etwas durch das Forum ge... wie man es auch nennen mag.
Also seit einer Woche bin ich begeistern von Blitz Basic 3D, habe mir die Demo runtergeladen und finde diese Sprache einfach genial!
Ich fände es super, wenn Ihr eine extra Rubrik für 3D Spiele Programmiere erstellen würdet. Wenn Blitz Basic 3D dann noch eine Unterrubrik werden könnte, wäre dies super!
Ich suche jemand, mit dem man Erfahrungen bezüglich Spiele Programmierung unter Blitz 3D austauschen könnte.
Vielen Dank!
Paladrion
...jaja das Multimediaforum...schön, dass mal wieder einer auf das Thema zurück kommt ;)
Jan Krüger
24.01.2005, 09:42
Ein 3D-Forum haben wir, und ein BASIC-Forum auch. Und das Multimediaforum wollen wir alle noch haben. Jetzt allerdings noch für diese doch recht unverbreitete Sprache ein Spezialforum einzurichten, wäre meiner Meinung nach wieder zuviel des Guten.
Reichen die genannten Foren nicht aus?
FireBird2002
24.01.2005, 12:26
Aber das Multimedia-Forum sollte unbedingt kommen...
Paladrion
24.01.2005, 19:20
Hallo,
nunja Blitz 3D ist noch relativ unbekannt, ich selber bin nur durch zufall daraufgestoßen. Wollte ursprünglich wieder mal C++ ausprobieren, testen, weiterlernen oder wie man das auch bezeichnen mag. Ich habe mir das Demo von Blitz 3D runtergeladen und fand die Tutorial Programme schon genial. Was man damit alles in kurzer Zeit bewerkstelligen kann. Selbst ich, der schon ca 6 Jahre nicht mehr "richtig" Programmiert hat und mehr oder weniger wieder von vorn beginnt, habe eine 3D Umgebung innerhalb von sage und schreibe 3 Tagen erstellt. Der Boden, kann man binnen Minuten verändern (Flachland oder Berge) selbst ein 3D Fahrzeug kann ich mit den Tasten steuern. und das ganze mit einem Code, der grademal ca 20 Zeilen hat!
Ich habe leider keine Ahnung von dem, was hinter der Programmierung eines Forums steht. Woran liegt es, das man nicht einfach ein neues "Unter-"forum erschafft. Ich denke, allzuviel Platz nimmt das doch nicht weg oder?
PS: Finde dieses Forum wie Ihr es betreibt echt Klasse!
Jan Krüger
25.01.2005, 02:02
Nunja, gegen Unterforen spricht technisch gesehen nichts, aber: je mehr Foren, desto unübersichtlicher wird das Ganze auf Dauer. Deshalb gehöre ich zur Fraktion, die meistens eher gegen neue Foren ist. ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.