Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gepackte Datei am Server bearbeiten
Hi @ll
Habe folgende Frage:
Ich will ein Install-Script für mein System machen.
da es aber viele Files und Ordner sind, würde ich es gerne folgender Massen lösen.
Der User läd zwei Dateien hoch.
1ste Datei ist die install.php4
2ste Datei ist eine komprimierte Datei die alle Dateien des System enthält.
Hätte jemand eine Lösung oder eine Idee
unter http://www.php.net/manual/en/ref.zip.php findest die referenz zu den zip funktionen von php.
ist aber ein spezielles modul, läuft also ned auf jedem server.
erfahrung hab ich damit keine, kann dir also ned weiter helfen.
ansonsten kannste dir ja selber ein system zum packen entwickeln..
greez
cYrus
Felix Kaiser
10.04.2002, 20:48
Cyrus, is ja auch nicht schwer LZ und Huffman Algorhythmen nach PHP zu übersetzen, wer tut das nicht jeden morgen? ...
Obwohls auch mal nen interessantes Projekt wäre, wenn nicht die Ausführungszeit von PHP Skripten endlich wäre!
Allerdings, ne Art TAR Format, mit Nullkomprimierung, würde zwar je nach Umfang des Projektes einiges an WebSpace verplempern (bei kleinen Webpaketen nich so toll), aber des wär nicht so schwer zu realisieren. Muss man nur halt auf Serverzugriffsberechtigungen achten. Weil ne Datei mit PHP erstellt kann ganz schnell mal dem Server gehören und weitere Zugriff über PHP werden verweigert, wobei chmod das Problem meinerseits damals auch nicht lösen konnte ...
@Guru
ich hab bei meiner wortwohl bewusst gepackt und ned komprimiert genommen.. würde ja theoretisch für eine schöne installations-routine reichen..
so long
cYrus
Hi @ll
Danke für eure Antworten.
auf die Zip-Lösung bin ich auch schon gekommen, aber wie schon erwähnt worden ist, läuft das ned überall.
mit einem eigene System zuarbeiten, wäre nett, aber fehlt mir leider der Durchblick.
:mauer:
PS: es handelt sich hier um ca. 250 Dateien/ 50 Ordner
system("tar xvf dateiname"); ????
wenn in dem archivc die dateien schon alle fertig drin liegen, also mit richtigem pfad und so ... dann sollte das funzen :-)
@Bauchi
Danke für die Info, nur leider trifft das bei mir ned ganz zu.
gewisse Ordner kann der User durch das Install definieren
eine Möglichkeit wäre es die Ordner dann irgendwie anders zubennen und nachträglich zu ändern!
das Probelm mit den Schreibrechten besteht aber weiterhin
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.