PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eggdrop: timing der befehle passt nicht

scrap
28.01.2005, 21:51
hallo,

vorne weg: wie kann ich platzhalter in tcl nutzen, zb bei bindings
bind pup - *text* (* soll der platzhalter sein)

zum eigentlichen problem:
ich geb ein paar msg aus und DANACH soll ein user gekickt werden
putmsg $chan "$thenick blabla"

putlog "nr $counter hit $hitplayer"

putmsg $chan "trallala ..."
if {[kickplayer $counter $hitplayer $chan $thenick == 1]} {

break

}

proc kickplayer {zahl1 zahl2 channel thenick} {
if {$zahl1 == $zahl2} {

putserv "KICK $channel $thenick begründung
return 1
}

das dumme ist: der user ist gekickt bevor überhaupt msg im channel ankommen...

hat jemand ne idee?

mfg scrap

scrap
29.01.2005, 00:43
hab selber ne lösung gefunden..

für alle mit ähnlichen problemen:

putquick (in der tcl-commands.doc im dir doc zu finden) hat mir geholfen

Elven
29.01.2005, 16:22
Eggdrop verwendet mehrere Queues um Nachrichten an den ircd zu schicken:
putmsg ist ein Wrapper fuer puthelp ["help queue"] (zu finden in alltools.tcl); putserv dagegen ist fuer den "server queue", welcher andere Eigenschaften aufweist. Der Benutzer ist eigentlich angeraten, puthelp zu benutzen (es sei denn er weiss was er tut). putserv ist gering schneller als puthelp, aber nicht fuer Benutzerausgaben gedacht, sondern fuer eggdrop-interne oder irc-bezogene Dinge (wie zb NAMES, WHO, WHOIS). mit putquick dagegen hat man jede Grundlage dafuer gelegt, seinen Bot zu Excess Flood'en :)
Solange man alles, was man in der richtigen Reihenfolge auch wieder sehen will, in den selben Queue steckt kommt es auch richtig an. In deinem Fall waere die Loesung einfach den KICK ebenfalls per puthelp zu senden.

-- Elven

scrap
30.01.2005, 00:08
also ne
putmsg chansev usw ?

da hatte ich zuerst probiert, aht leider nciht gekleppt, da hat ich das timing prob auch

Izlots
01.02.2005, 10:56
also ne
putmsg chansev usw ?

da hatte ich zuerst probiert, aht leider nciht gekleppt, da hat ich das timing prob auch

fuer putmsg brauchst du alltools.tcl oder so aehnlich, und zu deiner ersten frage, von wegen platzhalter in den binds, guck mal in der von dir schon genannten tcl-commands.doc nach PUBM als bindtyp. damit geht das