PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Team für GAME -bitte lesen -

sollowman
06.02.2005, 17:09
Hi Leute, ich suche ein Team für nen MMORPG

Bitte wer dass kann was ich brauch melden.

Also ich spielte Puzzle Piraten in der Beta Version - noch kostenlos - und ich muss sagen es macht süchtig. Aber seit die Beta rum is sehe ich nich ein dass ich Geld bezahle. Deshalb rufe ich alle auf die Bock und Können mitbringen sich mir anzuschließen. Was ich machen will :

Ein game wie Puzzle Piraten ( offizielle Seite (http://www.puzzlepiraten.de/) ),
nur kostenlos spielbar, da wir auch was daran verdienen wollen
und den Server und so bezahlen müssten ,
würde ich empfehlen dass wir dass so machen:

Spielen kostenlos, nur für Klamotten und sonstige zusatz Teile
muss man Geld kaufen. So hätten wir finanziell auch nooch was.

ALSO BITTE meldet euch, es gibt sehr viele die so denken wie ich
und über genaueres können wir reden wenn sich welche gemeldet haben

schonmal DANKE

crashgod
06.02.2005, 17:45
hm so was is voll viel arbeit, also als hobbyprojekt find ich das schon bisl hochgegriffen, in dieser qualität ist das eh nicht zu schaffen, da braucht ihr schon nen sehr großes, qualifiziertes team UND ne MENGE durchhaltevermögen.
Hm eine bessere addresse als das coding-board wäre in diesem fall die zerbst community speziell für spieleentwicklung : www.zfx.info (http://www.zfx.info)

sollowman
06.02.2005, 17:46
dennoch wenn hier nur einer mitmachen würde dann könnten wir langsam aber sicher den richtigen weg einschlagen also bitte meldet euch

crashgod
06.02.2005, 17:51
wie gesagt, frag bei zfx da sind die chancen dass du leute für dein team findest wesentlich größer, da gibts nen extra job-forum für solche sachen, da findeste bestimmt intressenten

Jan Krüger
07.02.2005, 15:31
Für Massive Multiplayer-Spiele braucht man vorher schon Marktdominanz, sonst kann man sich den Betrieb gar nicht leisten. Du glaubst gar nicht, wie aufwändig das in der Praxis ist...

crashgod
07.02.2005, 15:46
Für Massive Multiplayer-Spiele braucht man vorher schon Marktdominanz, sonst kann man sich den Betrieb gar nicht leisten. Du glaubst gar nicht, wie aufwändig das in der Praxis ist...
ja, ich weiß, dass ist unmöglich ohne Erfahrungen und ohne das nötige bargeld, außerdem technisch mit sicherheit sehr, sehr viel mehr arbeit als dasselbe game als offline RPG (eventuell mit LAN multiplayer)zu coden.
ihr solltet erst mal das ganze als offline projekt angehen, das allein ist schon mehr als schwierig, also ich denke da wird wohl der wunsch vater des gedankens bleiben ...

Fadan
07.02.2005, 18:30

naja wenn ich mir dieses puzzle-dingens anschaue sieht das nicht nach einen mmog aus was mit WOW & Co. konkurrieren soll ;) von daher ist es (mit dem nötigen know-how selbstverständlich) schon möglich kleinere mmogs auf die beine zu stellen (gibt es viele mehr oder weniger erfolgreiche) - wenn es klein bleibt ist es auch von den finanzen her einigermaßen machbar. Und falls es größer werden sollte finden sich ja evtl. Investoren - gibts auch genügend Beispiele für... (bis dahin ist der Weg aber lang, ist bei jedem anderen Game-Projekt jedoch das gleiche)

Jan Krüger
08.02.2005, 16:36
wenn es klein bleibt ist es auch von den finanzen her einigermaßen machbar.
Es bleibt nur klein, wenn es schlecht ist. ;)

Fadan
08.02.2005, 16:42
das ist ansichtssache und eine frage des konzepts ;) mir persöhnlich machen bspw. viele browser-games mehr spaß als die mehrheit aller mmogs (ich will player content), das als eigenständige 3d-anwendung gepackt und ich bin dein kunde (sehr simpel, viel spaß :D) - ansonsten bin ich auch keiner der auf low-budget mmogs steht

Jan Krüger
08.02.2005, 17:04
Mit "klein" meinte ich wenige Spieler. Und gute Spiele wachsen nunmal automatisch an, egal, wie aufwändig sie sind -- besonders, wenn sie kostenlos sind.
Die nächste Hürde ist Hardware, die stark genug ist. Wenn das Spiel sehr stark frequentiert wird, werden die Hardwareanforderungen ziemlich hoch (vorausgesetzt, die Spielarchitektur hält das überhaupt noch aus).
Kurz: ich halte es für illusorisch, ein ähnliches Spiel wie Puzzlepiraten (für das man bezahlt und das von einer großen Spielefirma betrieben wird) kostenlos anbieten zu wollen.