Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein-source
Hi leute,
ich habe mir grade denn source code von wolfenstein runter geladen so nun habe ich ein problemm !
1. Ich weiß nicht wie ich die datei öffne ?
2. Giebt es auch kostenlose programme zum programmieren !
3. Ich weiß nicht was für eine programmier sprache das ist !
4. Ich würde mir gerne ein buch zu der programmier sprache kaufen welche wolfstein benutz wurde !
Felix Kaiser
14.04.2002, 21:51
Kleiner Scherzkeks, woher sollen wir wissen, mit was das Spiel erstellt wurde, wenn den Source hier keiner hat? Ich jedoch tippe auf C, ist ja meist so, welcher Compiler genau, keine Ahnung. Aber solange den Source niemand außer du kennt, wird es wohl schwer sein dir zu helfen :p
http://www.bluesnews.com/files/rtcw/source/wolf_source.shtml da könnt ihr ja mal gucken wer lust hat kann ihn sich ja runter laden !
ich hab ihn mir ned gesaugt.. aber was ich vermute ist, dass dir der ned viel bringt, da es wohl mehr oder weniger nur als dokumentation verwendet werden kann.. also für mod-entwickler. Also eigentlich nur die schlüsselstellen der engine.
ansonsten wären die recht dämlich, wenn sie den source veröffentlichen würden..
zum compiler bzw IDE.. ich tippe mal auf VC++ damit werden fast alle games gecodet..
so long
cYrus
MeltDown
02.05.2002, 07:35
@Cyrus
Ja simmt, ist der Public Source, sprich für entwickler von Mods bestimmt.
Habe mir mal den Source angeschaut, und ist echt nichts für nicht-proficoder. Ist pure dokumentation von Befehlen und engine usw...
back2topic
---------------------------------------------------------------------
1. Ich weiß nicht wie ich die datei öffne ?
2. Giebt es auch kostenlose programme zum programmieren !
3. Ich weiß nicht was für eine programmier sprache das ist !
4. Ich würde mir gerne ein buch zu der programmier sprache kaufen welche wolfstein benutz wurde !
----------------------------------------------------------------------
1. Sorry, ist aber Softwareabhängig. such nach der endung .dsw (Projekt-arbeitsbereich)
2. Ja, DEVC++ von borland ist recht gut
3. C++ (mit ASM höchtswarscheinlich)
4. puuhh, da gibs echt soviele wie sand am mehr... such einfach bei amazon oder bol nach guten C++ büchern..
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.