Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 sehr wichtige fragen
Hi leute,
hab schon in einem anderen Forum diese Fragen gestellt, jedoch konnte mir dort keiner helfen.
1. Ist es möglich eine WIN32- Applikation ohne Konsole zu starten, d.h. im Hintergrund aber ohne Fenster??
Falls es geht, dann bitte antworten !
2. Wie kann ich mit C++ die Größe einer Datei bestimmen??
3. Werden events, wie konkret das kopieren einer Datei irgendwo gespeichert, so dass ich ohne größere Überwachung die Aktion mitbekomme??
4. Fällt einem noch eine andere Möglichkeit ein, dass eine *.exe von einer CD automatisch gestartet wird??
Ich dachte an Autorun, jedoch kann man diese Funktion leider abschalten.
zu 1. klar gehts :) daemon betrieb.,. frag mich jetzt nicht genau wie, dazu bin ich zu sehr neuling in sachen c++ und die enwicklungsumgebung...
zu2. indem du dir die header selber schreibst und dir ausmalst was nach dem linken alles in die binary kommt.. also ob funktionen inline geschrieben wurden oder nicht usw...
kannst es leider nur abschätzen dierekt auf eine konkrete grösse compilen kann man komfortabel nicht soweit ich weiss
zu 3. liegt am OS... ich glaub mal das windoof so etwas hat.. gerade bei kleinigkeiten wie kopieren die man mit Strg+Z im explorer auch wieder rückgängig machen kann...
zu 4. Also wenn du einem eine CD gibts und du zu 100% willst das eine bestimme anwengung gestartr wird, dann muss ich dich enttäuschen... wär ja noch schöner wenn das bereitstellen einer datei die zwingende ausführung zur folge hätte!!!
für sowas gibts autorun ..
hoffe ich hab dir zumindest etwas geholfen... ;)
ABER da fällt mir ein es gibt ja noch ettliche bugs in windoof..
zB ist die sicherheitsstufe des IE so scheisse für die lokalen seiten eingestellt, das du über ActiveX alles ausführen darfst was du möchtest..
bastel dir also ne index.htm mit der man auf der CD rumsurfen soll, und da dann halt die anwendung mit reinballern...