PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script reagiert nicht

DarkAngel52457
15.02.2005, 20:54
hallo erstmal habe ein problem mit einem tcl script das script sollte über befehle im irc etwas in eine pre.log screiben oder was löchen je nach dem halt und das auch im chan wieder geben oder bei abfragen das result im irc ausgeben mein problem ist das ich das script im eggdrop lade nur wenn ich im irc dann einen befehl eingebe passiert nichts nichtmal eine fehlermeldung
und es wird auch nichts in die log datei geschrieben :(
könnte ihr vieleicht mal drüberschauen und mir vieleicht sagen woran es liegen kann und was ich ändern sollte damit es geht

Ich benutze eggdrop 1.6.15

hier das script (http://www.mitglied.lycos.de/obklar/rellist)

dabke für eure hilfe

ChaosKrieger
15.02.2005, 21:03
Hi,

hast du die werte im script richtig angepasst? pfad etc...

und hast du es überhaupt geladen? weil.. wenn rein GARNIX kommt , dann stimmt was nicht

config: source scripts/datei.tcl

und dann in der partyline rehashen

versuch es dann nochmal und sei in der partyline, zu not bau mal paar putlogs ein

by Chaos

DarkAngel52457
15.02.2005, 21:18
das ist es ja ich habe das script geladen und bin auch in de partyline das script wird ja auch geladen nach einem rehash die logs habe ich auch angelegt nur es reagiert absolut nicht auf irgendwas

[21:17] XXXX releasedb V1.3.1 loaded.

ind00r
16.02.2005, 21:24
wenn nichts auf die binds reagiert und das script erfolgreich geladen wurde, muss wohl damit was nicht stimmen.

adde mal einen einfachen bind mit:

bind pub - !say say

und dann eine proc mit

proc say {nick host hand chan text} {
set word [lrange $text 0 end]
puthelp "privmsg $chan :$word"
}
dann schreibst du mal !say test

wenn er darauf nicht reagiert stimmt was mit deiner ersten
If Abfrage nicht.

Und dann kann man weiter sehen :)