PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei in JavaScript einbinden

BigFacker
15.04.2002, 17:56
Ja hallo!

Und zwar habe ich in meinem HTML File einen ScriptTag (SCRIPT Language="JavaScript".../script)

In diesem Scripttag möchte ich an einer ganz bestimmten Stelle den Inhalt einer JS Datei einbinden. Wie klappt das? Gibt es da irgendein include-Befehl wie bei PHP?

Das Problem besteht dari, das ich nicht den Inhalt direkt in das Script schreiben kann, da der Inhalt der Datei variablen sind, die sich ständig ändern.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Bis dahin
BigF

sami
15.04.2002, 18:15
meinst du sowas *nedganzpeil*:
<script src=&quot;scriptdatei.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;></script>

BigFacker
15.04.2002, 19:24
nee eben net;)

Ok nomma...

Ich habe eine Datei in der Variablen gespeichert sind. Diese Datei heißt Variablen.js.
In meinem PHPCode habe ich ein JavaScript eingeführt.
Ich möchte zwischen den <script> und </script> Anweisungen die Datei einfügen, so als ob die Variablen direkt in dem Code drinne stehen würden.

Das heißt
<Script language=&quot;JavaScript&quot;>
Anweisung1
Anweisung2
Anweisung3
HIER soll jetzt die Datei mit den Variablen einbezogen werden
Anweisung4
Asnweisung5
</script>

ich könnte die Variablen auch direkt in das Script reinschreiben, aber da sich die Variablen ständig ändern (durch benutzereingaben) wäre das für mich ne grße Arbeit. Also hilft nur includen.
Mit deiner Variante würde das Script von Anfang an included werden, was ich aber net benötige, da ich die Variablen an einer ganz bestimmten Stelle bnötige.

Ich offe ich konnts bissel verständlicher machen!

;)

Danke
Bis dann!

Felix Kaiser
18.04.2002, 20:43
Ne Art &acute;include&acute; Befehl gibts nicht in JavaScript. Müsstest dir ne geschickte Alternativlösung bauen. (z.B. die Variablen innen unsichtbares iframe laden lassen?)