Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : List Control einfügen!?
-Crispy-
27.02.2005, 21:07
Hi leute!
Ich hab en dummes problem....
Und zwar schreibe ich ein C++ Programm in VC++ und benutze den Dialog Editor! Ich benutze kein MFC
Wenn ich in einen Dialog ein List Control oder zb. ein IP Control einfügen will, macht der editor das auch, aber wenn ich das programm ausführe funktioniert der besagte Dialog nicht mehr! Eine einfache editbox kann ich einfügen und es funktioniert auch!
Ich vermute einfach mal das ich fuer diese Controls irgend was in mein Projekt einbinden muss, hab haber nach langem suchen nix gefunden!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!?
Danke!
Gruss Crispy
Ich vermute einfach mal das ich fuer diese Controls irgend was in mein Projekt einbinden muss, hab haber nach langem suchen nix gefunden!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!?
Da hast du recht, du mußt was einfügen. Das IP-Edit-Control z.B., ist kein Basis-Control, sondern ein Common Control. Also mußt du den Header CommCtrl.h einbinden, und gegen Comctl32.lib linken. Außerdem mußt vor der ersten Instantiierung des Dialogs (am besten beim Start des Programms) ein InitCommonControls(); einfügen. Damit hast du dann Zugriff auf die meisten erweiterten Standard-Controls von Windows.
-Crispy-
28.02.2005, 09:28
hey super!!! Vielen dank!!!
Aber eines wüsste ich noch gerne!? gibts irgendwo ne liste wo aufgeführt ist für welche controls man welche libs braucht usw!? ich konnte da noch nix finden!
danke!
Gruss Crispy
hey super!!! Vielen dank!!!
Aber eines wüsste ich noch gerne!? gibts irgendwo ne liste wo aufgeführt ist für welche controls man welche libs braucht usw!? ich konnte da noch nix finden!
danke!
Gruss Crispy
Das findet sich in den MSDN. Für jedes Control, das Microsoft anbietet, gibt es eine "About..."-Sektion in den MSDN, dort steht auch, welche Libraries und Header notwendig sind. Für das Richedit-Control brauchst du z.B. wieder eigene Includes und Libraries.
Die MSDN-Library schmeißt Microschrott zu jedem Entwicklungssystem und zum PDSK dazu, ansonsten ist es auch online abrufbar unter
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp
Leider ist das MSDN online nur auf Englisch abrufbar, die CD/DVD-Version gibt zumindest teilweise auf Deutsch. Wenn es dir um die Controls geht:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/indivcontrol.asp
Verlauf' dich nicht in den MSDN-Katakomben. Sie sind riesig...
-Crispy-
28.02.2005, 20:27
DANKE DIR!!! super support :)
gruss crispy
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.