PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Kompiler taugt was?

MAfuba
21.11.2001, 22:10
hiho
ich hab kA wo ich nen vernüfntigen Compiler her bekommen soll. Hat MS einen? wenn ja wo is der dabei, denn nur den Java Compiler hab ich noch nirgends gesehn... Am liebsten wär mir einer von Borland hab nur gute erfahrungen mit denen ;)

pate33
21.11.2001, 22:34
oehm,

http://java.sun.com

?!? ?(

oder gibt es noch einen java compiler?
hab ich was falsch verstanden? ?(

greetz

K21
23.11.2001, 13:24
siehe mein threat "Oracles JDeveloper demn. frei verfügbar"
oder was genau willst du haben? einen JavaBuilder (JBuilder von ich glaube Borland oder halt der von Oracle) oder willst du wirklich nur einen compiler haben !? Nen ganzes SDK ist doch bestimmt das was du meinst, oder !?
ansonsten schließe ich mich -silencer- an ( hab ich was falsch verstanden?
;)

weazle
24.11.2001, 00:47
Ich empfehle auch den javac von Sun. Ist halt Referenz :)

sami
25.11.2001, 01:31
Original von MAfuba
Hat MS einen?
jo, auch MS hat ne java entwicklungsumgebung (afaik ned im visual studi integriert sondern separat, heisst aber wohl auch VJ)

cYrus
25.11.2001, 10:27
jo MS hat auch einen (zwei :D)

Das normal Java mit Visual J++ und dann ist jetzt nocht Visual J# in Entwicklung (Beta 2) was sich da an der ganzen Sprache ändern wird weiss ich noch ned.. (habs noch ned getetst)

so long
Dj-Cyrus

K21
25.11.2001, 11:39
hmm ich habe mal gehört dass M$ angeblich java nicht mehr unterstützen will, d.h. dass sie JAVA nicht mehr standardmäßig in ihrem iexplorer intergriert haben wollen .... wisst ihr da was rüber?

cYrus
25.11.2001, 11:46
M$ hat im Moment Porbleme mit Sun und deshalb ist in WinXP (IE6) kein Java Virtual Machine mehr dabei.. aber man kann es automatisch downloaden lassen, wenn eine Site mit Java-Applets kommt. Aber M$ wird sich wohl auch mit der Ziet gegen Java immer mehr wehren, ich selber finde die Java-Applets auch sch*****, aber wenn man´s ned lassen kann dann halt..

so long
Dj-Cyrus

sami
25.11.2001, 12:44
Visual J# ist der nachfolger von VJ++.
im .NET heissts dann VJ#, ist also noch nicht offiziell (sprich: erst als beta) verfügbar.
ausserdem wird es ja ned kompilliert, da es eine .NET sprache ist.
also ist VJ++ die einzge entwicklungsumgebung von MS, die einen compiler beinhaltet.

man kann aber auch die java SDK von MS gratis downloaden (http://www.microsoft.com/java/download.htm), auch da ist der compiler enthalten.

chopf
05.12.2001, 16:02

chopf
05.12.2001, 16:06
Mei Tip an Euch: Verwendet J++ NICHT, denn Micro$oft hat gegen den Lizenzvertrag mit Sun verstoßen, der es nicht erlaubte, Java als eigenständiges Programm zu vermarkten. Außerdem erzeugt Micro$oft´s Visual J++ inkompatiblen Java-Code. Dadurch und durch die Integration von M$´ eigenem, Win95-spezifischem Active-X wird die Plattformunabhängigkeit von Java sabotiert, weshalb Sun Micro$oft von der weiteren Java-Entwicklung ausschloß.

http://home.rotfl.org/boycott/boycottd.html
http://wwwswt.informatik.uni-rostock.de/deutsch/Mitarbeiter/michael/lehre/Java_1999/Vortrag06/procon.html

So tänkt de chopf

chopf
05.12.2001, 16:13
ond: @sami oder havalan oder wer au emmer....

Wie zom Tüüfel (ned schlächt oder?) chamer siin eigene IItrag lösche???
Wenn ich iiträge schtoot emmer das connection timeout. wenn ich denn no luege esch de iitrag ned iiträit...
wenn ich de aber nomol iiträge gezz en dopplet...
aber lösche chan en ned...
ond s board esch verdammt langsam...
ond de süley esch emmer noni debii...
ganz z schwiige vom grüter...
guet (nei ned DU, guet) de gloon esch ned do (hoffentlech)...
han emel no kei rechtig schwuuli gloon iiträg gfonde...
ebe...

cYrus
05.12.2001, 18:11
Ähh dä Miga esch Scheisse :D

du muesch uf Edit go.. ond denn chasch onde wähle, dass dä Biträg glöscht wärde söu..

so long
Dj-Cyrus

weazle
06.12.2001, 17:23
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?? Ich hatte mal dieses Tool CH2GER !!

Wenn mir einer den Link geben könnte, dann könnte ich hier auch mal wieder mitlesen :)

Fragger
11.01.2002, 00:21
hi,

naja so ganz ist das mit ms nicht richtig,
klar er erzeugt schon oder es könnte sein das er
inkompatiblen code erzeug, aber habt ihr mal mit
dem java kompiler von ms kompiliert, und jetzt können
nur die leut mitreden die das wirklich gemacht haben,
kein compiler kommt an die schnelligkeit von dem
ding ran, und wenn ich sag kein compiler dann meine
ich auch kein compiler. zum entwickeln ist das super
wenn du dann irgendwann deine deployment version