Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderen Prozess killen
ich kommuniziere ueber COM mit einem anderen prozess und wenn ich die kommuniktation beende wird der prozess manchmal nicht mitbeendet, nun wuerde mich interessieren ob ich nicht irgenwie den prozess einfach wegkillen kann!!
naja ueber messages gehts nicht, weil er kein window hat, und bei den api brauche ich das handle oder die ID des prozesses, ich habe jedoch keines der beiden :(
Vieleicht hilft dir die Funktion
BOOL EnumProcesses(
DWORD * lpidProcess, // array to receive the process identifiers
DWORD cb, // size of the array
DWORD * cbNeeded // receives the number of bytes returned
);
weiter. in der Msdn is ne kleine beschreibung dazu :)
hehe
die kenn ich ja gar nicht 8o 8o 8o
Windows NT/2000/XP: Included in Windows NT 4.0 and later.
Windows 95/98/Me: Unsupported.
naja trotzdem thx :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
oh sorry, hatte ich net achtgegeben darauf. ´Hab aber in der MSDN noch ein beispiel für das auflisten der prozesse mit hilfe der Pdh.dll gefunden:
processes list using PDH.DLL (Proclist sample)
nach dem musst du dort suchen dann findest du glaub ich das was du suchst :) cu
naja das beispiel verwendet die routinen PdhEnumObjectItems!
und die
Windows NT/2000/XP: Included in Windows NT 4.0 and ater.
Windows 95/98/Me: Unsupported.
trotzdem danke!
Dann muss ich ne msdn version haben die uralt oder nur doof is. bei mir steht da nix von win98 usw. unsupported :(
es reicht wenn du die sdk hast die mit builder/delphi mitgeliefert wird :D :D :D
die ist scheisse X( X(
also ich habs doch noch gefunden
EnumProcess funktioniert unter WinNT 4;Win 2k;Win XP
und Process32First bzw Process32Next das funktioniert unter Win9xm Win2k, WinXP!
und dann soll jemand noch sagen, dass sich m$ bei den apis noch auskennt, API= der groesste sauhaufen den es gibt :mauer: :mauer: :mauer:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.