Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ich so etwas?
metagott
17.04.2002, 17:57
<a href=´slides.php slideId=xxx&archiv=&limit=&site=fotos&PHPSESSID=0a08cef9655809a4d79a0c0aea337620´
Kann mir einer sagen auf was sich das ganze hier bezieht? bzw. Wie kann ich sowas machen? Steht auf www.sperrstunde.at Möchte sowas ähnliches machen und wollte mal wissen wie die Navigation bzw. das auslesen funktioniert.
Hab schon in selfphp,.... sonstiges Nachgelesen aber ich weiß nicht genau wo ich das nachlesen soll hab dementsprechend nix gefunden. Zu was für einem Thema gehört das?
mfg
meta
sieht aus wie Sessions in PHP ;)
/help Sessions, halt nee, das war mIRC :D
Guck mal unter www.php.net unter sessions
naja... das ist einfaches übergeben von parametern über die url .. also ein HTTP GET ...
das hat prinzipiell nicht mal was mit sessions zu tun ...
was die das machen ist im endeffekt nix anderes, als dir über den link zu sagen, welcher content nachher zusammengebaut werden soll ...
in dem fall ..
übergeben sie ne nummer von einem bild (slideId=) und das es sich um fotos handelt (site=)
so wird dann nachher von dem slides php das richtige bild eingesetzt und die page dementsprechend aufgebaut ...
Dominic Suter
18.04.2002, 08:06
Ergänzung zu Bauchi
Die Variable PHPSESSID= ist aber eine Session, die gestartet wurde.
@Metagott
Falls du so etwas auch selbst machen willst, dann achte darauf, dass mit der PHP 4.10 und grösser die Daten erst aus einem Array gefischt werden müssen. Das steht leider noch nicht in den meisten Büchern. Betrachte vieleicht einmal diesen Thread (vor allem die 2 Seite): http://www.coding-board.de/board/thread.php?threadid=973&boardid=9&styleid=1
Viel Vergnügen!
stoenggi .. schau die die seite an ...
das da eine session läuft ist für die klärung der frage scheissegal ...
und ... es MUSS nicht unbeding eine session sein ... ;-)
ich kann meine session var auch hugo oder hans nennen ...
es liegt nahe, aber es muss nicht sein ... :D
Dominic Suter
18.04.2002, 13:28
OK, gebe mich geschlagen. Ich habe die Page natürlich nicht angeschaut *kopfschüttel*.
Habe gestern gerade das Kapitel Session ein weiteres mal studiert, und da wird PHPSESSID standardmässig verwendet (oder war es in der php.ini *verwirrtsein*).
Na was solls, wenn die die Variable nicht für eine Session verwenden, dann ist meines Erachtens auf jeden Fall nicht sehr glücklich getroffen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.