PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendete Sprache im Titel-Angeben?! (Umfrage)

Protector
06.03.2005, 20:01
Ich persönlich finde es recht nervig, wenn ich mir die Titel in diesm Subforum ansehe und immer erst "reinklicken" muss um zu sehen, ob man vielleicht was sinnvolles dazu schreiben kann oder nicht. (Weil man eben aus dem Titel nicht herausliest um welche Sprache es sich handelt).

Deshalb wäre es doch schön, wenn man sich auf [Sprache] Problem im Titel einigen könnte.
Wie denkt ihr drüber?

butterkeks
06.03.2005, 20:17
Ja, entweder das oder die Aufspaltung der .net, python/tcl/tk und C/C++ Foren (gibt es noch mehr Foren, die davon betroffen sind?) wäre komfortabel

Scavi
06.03.2005, 21:13
Ja, entweder das oder die Aufspaltung der .net, python/tcl/tk und C/C++ Foren (gibt es noch mehr Foren, die davon betroffen sind?) wäre komfortabel C/C++ sowie .NET aufzuspalten halte ich für sinnlos. Im Falle von C/C++ weil sich die Sprachen in der Anwendung oft vermischen, es sei denn man ist sehr konsequent und im Falle von .NET, weil es zu viele Sprachen gibt. Aber ein [Sprache]-Tag im Betreff wäre wohl sehr sinnvoll.

Protector
07.03.2005, 20:06
Dachte ich mir doch, dass es auch andere stört!

Wäre also schön, wenn man das irgendwie in die Regeln für das Posten aufnehmen könnte und oder sich alle daran halten könnten!

butterkeks
07.03.2005, 21:31
Scavi:
Die Verwirrung ist auch bei C und C++ manchmal groß genug, dass man manchmal nachfragen muss bzw. im Laufe des Threads erfährt, ob die Person nun ++ will oder nicht.

Ich persönlich könnte weiterhin beim Fragesteller nachhaken, ja klar, aber das steht nicht zur Debatte, sondern nur, was man tun kann, um sowas nicht auftreten zu lassen.

<ironie>
Wie effektiv solche Bestimmungen sind, sieht man am Einhalten der Code Tag Policy.
</ironie>

Deshalb auch dieser _entweder_-Satz mit dem Vorschlag, das mit Unterforen zu erzwingen, denn das wäre in meinen Augen effektiver, was das hier angesprochene Problem betrifft.
Aber hast recht, das kann man nicht mal in Erwägung ziehen, weil das das Forum zu unübersichtlich machen würde und das ist es nicht Wert.

Möglich wäre eine Art Auswahlbox mit zur Verfügung stehenden Subthemen, die sich über dem Erstell Button befindet.

Wie kompliziert das zu machen wäre, weiß ich aber nicht.