PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamezc0den

Schaf
18.04.2002, 12:28
hi @all! wie warez mal mit nem forum für spieleprogrammierer? :D gibt bestimmt nicht wenige hier, die sowas auch machen, aber ihre hilfe aus den foren für die jeweiligen programmiersprachen rausfischen müssen ... ?(

pate33
18.04.2002, 13:00
werden den vorschlag denk ich mal umsetzen...

wird sich sowieso einiges aendern in naechster zeit, also wartet einfach mal ab und seit gespannt... :)

Codeq
18.04.2002, 13:10
wenn sich hierauf viele melden steht dem gegenrell nix im wege.. ist nur blöd wenn man soetwas aufmacht und dann niemand reinschreibt..

ich wäre aber generell eher dafür ein schnittstellen forum für DX aufzumachen...

Schaf
18.04.2002, 14:00
also um ehrlich zu sein, ich bräuchte ein forum gaaanz speziell für delphi x, aber ich denke mal ein generelles gamezc0den-forum wäre sinnvoller, weil man da eben einen weiteren themenbereich hätte, als nur bei einem dx-schnittstellen-forum. aber ich hätte einen anderen vorschlag *aua* :

ein gamezc0den-forum mit folgenden unterforen:
- allgemein
- dx-interfaces
- spielgrafiken & models
- usw.

axo: ich würd mich dann auch gleich als mod bewerben ...

pate33
18.04.2002, 14:36
jo, wenn dann allgemeine game programmierung. wer coded schon spiele mit delphi x? sowas wird mit c++ gemacht. ;)

Schaf
18.04.2002, 16:22
es sei denn man hat einen tierischen hass auf cpp :mauer: besonders das von meikro$aft :mauer: :mauer: :mauer:

Bibolorean
18.04.2002, 19:17
JA!!! DOLL! Ein Game Forum *freu* :]

Das fänd ich super doll! Vorallem auch, was modellieren und so angeht..
Aber natürlich auch die Sprache dazu.. Kurz: Allgemeines Game Forum! Echt, das fänd ich super!!

Wann kommts? *freufreu*
Möchte was posten! *g*

Also.. eine Stimme mehr ;)

Greetz Bìbòlorean

Felix Kaiser
18.04.2002, 20:39
Games mit Delphi, kein Thema, wenn man mit DX oder OpenGL als 3d Engine umzugehen weiß. Mich täten mal die Ergebnisse interessieren. Da ich ja GFXmäßig ne Niete bin, hab ich selber NIE daran gedacht, evtl. mal nen Game oder so zu machen, weil ja das eine das andere vorraussetzt?

Schaf
19.04.2002, 07:49
die aktuellen ergebnisse meines projs könnt ihr momentan unter http://www.mobilfunk-bremen.de/pegasus/nukewar.zip sehen. müsst mit gamelauncher.exe starten :)
die engine ist nicht komplett von mir, hab ein eingefrorenes projekt als grundlage genommen, aber ein großteil davon geht auf mein konto :D ...

Felix Kaiser
19.04.2002, 14:10
Ich kappier zwar den Sinn nicht ganz, aber nicht schlecht!

Vielleicht kannst du mir mal eins erklären: Ich frage mich, warum bei Games die CPU Auslastung permanent 100% hat? Dass das System zuwenig Leistung bringt, das kauf ich nicht als Antwort ab. Ich hab nen XP1800+ mit GeForce3 Ti200. Leistungsreserven sind in Übermengen da. Aber trotzdem Auslastung 100% :mauer:

Chester
19.04.2002, 14:28
Also ich wäre auch für ein Game-Forum. Meine Stimme habt ihr. Ich beschäftige mich schon einige zeit mit "game development". Habe zwar noch weniger Erfahrung mit dem Coden aber deswegen bin ich ja hier. ->Erfahrung sammeln. ;)

@ D3DSH33P

Die Gebäude kommen mir bekannt vor. Erinnert einwenig an Command & Conquer. Mich würde interessieren wie lange hast du gebraucht bis zu dem Status des Spiels.

CU

CHESTER

Schaf
19.04.2002, 20:00
@guru: also sinn hat das ganze noch keinen. is eben nur ne techdemo.
das mit den 100% liegt wohl daran, das games variabel in der rechenleistung sind. hast du nen guten compuza, nimmt dx bzw. ogl mehr ressourcen in anspruch, um eine höhere bildwiederholrate zu generieren. oder sowas in der art wirds wohl sein ;)

@chester: hab von der billig-engine bis jetzt ca. ne woche gebraucht.

wie, die grafiken erinnern an c&c? kann garnicht sein ... :D nagut, vielleicht doch *g* da kommen aber noch andere rein, sonst krieg ich von westwood nen ionenstrahl an den kopf ...

Bill Cosby
19.04.2002, 22:06
hi, bin auch dafür, speziell bei dem Spaß den sich Microsoft mit DX8 erlaubt hat, kann man immer hilfe gebrauchen :D:D, code auch gerade an einer 3D Engine, ist aber weit komplexer als es den Anschein hatte, naja drei Jahre entwicklungsziet von drei profi-Codern für die Unreal Engine, da darf ich mir dann doch mal 6 Jahre erlauben :] :D

Felix Kaiser
19.04.2002, 22:09
Interessant ist schon. Was es in 6 Jahren aber wohl für 3D Engines gibt?

@ D3DSH33P: Kannst du irgendwie die Anzahl der von der 3D Engine (bzw. von DX Engine) erzeugten Frames messen?

Schaf
20.04.2002, 22:45
@guru: yuppz, in der neuen ver isses mit drin. läuft recht konstant @75fps. bei mir zumindest. hab ich sowieso auf 100fps limitiert. :]

Felix Kaiser
21.04.2002, 00:39
Schickse mir per Mail ;) Tät mich mal interessieren wies dann mit der CPU Auslastung aussieht, weil wenn du das auf 100fps begrenzt, dann kann nicht mehr 100% sein. Außerdem hab ich bei anderen Games schon festgestellt, die laufen bei 95% anstatt bei 100% :D

Schaf
22.04.2002, 17:41
neee, tu ich net ... werd sie bald uppen :] wenn sie soweit ist ... brauch noch ein feature *gg*

Chester
22.04.2002, 18:12
@ D3DSH33P

mmh ein feature ..... wie wäre es mit einem Mammutpanzer ... nee den gibts ja schon ! .... mhh vielleicht solltest du einen Charakter für die Story entwerfen -> so einen unsymtpatischen mit Klatze... mist den gibts ja auch schon. ;)

Dann glaube ich musst du doch einwenig überlegen. ;)

Meine Ideen sind bis jetzt nur auf dem Blatt noch nicht umgesetzt. Da fehlt mir noch die Erfahrung... !

Aber bin mal gespannt was du da zustande bringst.

CU

CHESTER

Schaf
22.04.2002, 19:49
warte nur, bis du den orca-schlachtkreuzer siehst *fg* macht den tempel von nutt ohne schwierigkeiten platt :D
ne, also ich meinte eigentlich features für die engine. ideen hab ich auch scho, fragt sich nur, welche ich zuerst einbaue? ich glaub ich nehm maps laden.

@guru: ps: kannst net nachgucken, weil wenn du das dingens aus dem fullscreen-mode holst, kackt es dir ab :]

Felix Kaiser
22.04.2002, 20:37
Doch, des Diagramm zieht sich doch über ne ganze Weile, je nach Fensterbreite bis zu über ner Minute ...

fabian ackle
08.06.2002, 01:15
Hallöle

was ist nun eigentlich mit dem Gameforum? ging das vergessen oder wird es keines geben?

greetz

fabian

Codeq
08.06.2002, 12:46
wenn ich es richtig gezählt habe, dann haben 4 user interesse an einem game forum...

ist für meinen geschmack etwas zu mager... btw. was soll da gefragt bzw beantwortet werden? wenn ich ein spiel coden möchte, dann leg ich los mit einer OOP sprache und habe dann probleme mit der sprache... aber allgemeine probleme die nur beim gamez coden auftreten kenne ich nett...
wär aber nett wenn mir das einer erläutern könnte :)

fabian ackle
08.06.2002, 13:00
naja, vieleicht probleme mit der ansteuerung von DirectX oder OpenGL...

aber es stimmt schon, wenn sich wirklich nur so wenig user dafür interessieren ist es schon ein wenig überflüssig...

greetz

fabian

Codeq
08.06.2002, 13:50
DirectX würde ich gerne aufmachen.. aber das würde dann zu schnittstellen programmierung kommen...

najo ma schaun :)

Diogenes
09.06.2002, 13:07
Was wird hier eigentlich unter "Spiel" verstanden?
Zählen solche Sachen wie Kartenspiele und Text(!)adventures auch dazu, oder gehts nur um Graphik mit wenig Idee (*seufz*) dahinter?