PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBB->VBULLETIN Konverter

KarateKid
21.11.2001, 23:54
Moin Alle Zusammen:

ich hab heute mal angefangen einen Konverter vom Woltlab Board für einen Freund zu schreiben. Er soll User, Postings und Threads konvertieren. Die Foren wird zu umständlich sein, man kann sie ja auch vorher im VBB erstellen ;)

Mein bisheriger Code (Userkonvertierung) funktioniert auch schon.

Hat jemand Interesse mir zu helfen?

bisher:

<?php
/*####################################################################
Importer WBB -> VBB 2.2.1
by KarateKid WBC
Bitte unten die Daten eingeben...
####################################################################*/

//####################################################################

// URSPRUNGS-DATENBANK::::::

$mysqlhost1 = &quot;localhost&quot;;
$mysqluser1 = &quot;admin&quot;;
$mysqlpassword1 = &quot;admin&quot;;
$mysqldb1 = &quot;wbb&quot;;

// NEUE DATENBANK::::::::::::

$mysqlhost2 = &quot;localhost&quot;;
$mysqluser2 = &quot;admin&quot;;
$mysqlpassword2 = &quot;admin&quot;;
$mysqldb2 = &quot;vbb&quot;;

echo (&quot;<html>
<head>
<title>Konverter Burning Board 1.1.0 -> VBB 2.2.1</title>
</head>
<body bgcolor=\&quot;#000000\&quot;><div align=\&quot;center\&quot;><font size=\&quot;2\&quot; color=\&quot;FFFF00\&quot;><h3>Konverter Burning Board 1.1.0 -> VBB 2.2.1</h3></div><br><br>&quot;);

if(!(isset($action))) echo (&quot;<a href=\&quot;konverter.php?action=1\&quot;>Zunächst Import der Userdaten (Step1)</a>&quot;);

if($action==1)
{
// URSPRUNGS-DATENBANK WIRD SELEKTIERT
$link1 = mysql_pconnect( $mysqlhost1, $mysqluser1, $mysqlpassword1 ) or die(mysql_error());
$link2 = mysql_pconnect( $mysqlhost2, $mysqluser2, $mysqlpassword2 ) or die(mysql_error());

// USER DER URSPRUNGS-DATENBANK WERDEN SELEKTIERT UND EXPORTIERT
mysql_select_db($mysqldb1,$link1) or die(mysql_error());
$user_table=mysql_query(&quot;SELECT * from bb1_user_table&quot;) or die(mysql_error());
for($i=0;$i<mysql_num_rows($user_table);$i++)
{
$user=mysql_fetch_object($user_table) or die(mysql_error());
mysql_close($link1);
if($user->groupid==1)
{
$gruppe=6; //Admins
$title=Administrator;
}
elseif($user->groupid==3)
{
$gruppe=2; // User
$title=Mitglied;
}
elseif($user->groupid==5)
{
$gruppe=5; // Co-Admins
$title=CoAdministrator;
}
elseif($user->groupid==2)
{
$gruppe=7; // Mods
$title=Moderator;
}
else $gruppe=$user->groupid;

$user->userid++;
mysql_select_db($mysqldb2,$link2) or die(mysql_error());
mysql_query(&quot;INSERT INTO user (ipaddress, userid, usergroupid, username, password, email, styleid, coppauser, homepage, icq, aim, yahoo, signature, adminemail, showemail, invisible, usertitle, customtitle, joindate, cookieuser, daysprune, lastvisit, lastactivity, posts, emailnotification, receivepm, emailonpm, pmpopup, avatarid, options, birthday, maxposts, startofweek, referrerid, nosessionhash, inforum)
values(&acute;100.100.011&acute;, &acute;$gruppe&acute;, &acute;$user->username&acute;, &acute;$user->userpassword&acute;, &acute;$user->useremail&acute;, &acute;0&acute;, &acute;0&acute;, &acute;$user->userhp&acute;, &acute;$user->usericq&acute;, &acute;$user->aim&acute;, &acute;$user->yim&acute;, &acute;$user->signatur&acute;, &acute;1&acute;, &acute;1&acute;, &acute;0&acute;, &acute;$title&acute;, &acute;0&acute;, &acute;$user->regdate&acute;, &acute;1&acute;, &acute;-1&acute;, &acute;1003939879&acute;, &acute;1003939879&acute;, &acute;$user->userposts&acute;, &acute;0&acute;, &acute;0&acute;, &acute;0&acute;, &acute;0&acute;, &acute;0&acute;, &acute;15&acute;, &acute;0000-00-00&acute;, &acute;-1&acute;, &acute;1&acute;, &acute;0&acute;, &acute;0&acute;, &acute;0&acute;)&quot;);
mysql_close($link2);
$count++;
}
echo (&quot;Es wurden $count User erfolgreich konvertiert!&quot;);
} // von action=1
?>
</font></body></html>

Maik
22.11.2001, 12:50
Hallo,

leider habe ich keine Zeit dir zu helfen, aber vielleicht könnten wir diese Script in Zukunft gebrauchen.

Ich überlege nämlich, wenn das hier richtig voll wird auf das vB umzusteigen, und da würde ich schon gerne die Daten mitnehmen.

Xothous

KarateKid
22.11.2001, 14:39
ganz recht ;)

Dominic Suter
22.11.2001, 16:37
Verzeiht mir mein Unwissen aber: Was ist ein Vb und wo liegt der Unterschied zu diesem Board?
Wo liegen die Vor- und die Nachteile?

KarateKid
22.11.2001, 17:18
Frag das bitte in einem Extra-Thread. Hier will ich nicht sinnlos Postingplatz dafür verwenden, sondern nur konstruktive Beiträge zum Konverter.

so long

KK ;)

Jens
05.01.2002, 11:14
könnte wohl nen vbb > wbb converter gebrauchen! Gibts da welche die funzen?

MfG

Jens

KarateKid
05.01.2002, 11:28
leider habe ich auch nicht mehr weitergemacht ;)