Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP auslesen ???
Hi . Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die IP von einem User auszulesen der z.B. Dateien von einem lycos Server ziehen will . Wenn der Link z.B. so aussehen würde :
http://membres.lycos.fr/test/test.txt
;-)
MFG RiPpErO
das musst du mit nem script machen.
ich hab da noch eins liegen mit dem das eigentlich gehen sollte, kannst dich ja bei mir melden j-h.boll@web.de wenn du eins brauchst.
Felix Kaiser
19.04.2002, 21:35
Ein Skript welches in der Accesslog den entsprechenden Eintrag raussucht? Denn wenn ein User ne Textdatei runterlädt wird KEIN Skript ausgeführt...
Original von Guru
Ein Skript welches in der Accesslog den entsprechenden Eintrag raussucht? Denn wenn ein User ne Textdatei runterlädt wird KEIN Skript ausgeführt...
ja is k, aber das script zeigt auf welche ips auf deine seite zugegriffen ham, also ein counter wenn de so willst.
du kannst ja auch den ganzen text in ne html packen und die dann zählen lassen...
aber hast schon recht, das mit den *.txt files erfassen wäre doch mal was, was die ganzen php und perl freaks umsetzen könnten...
wenn das überhaupt geht, was mich wundern würd.
Felix Kaiser
19.04.2002, 22:06
Wenn man Zugriff auf Access Log des Server hat, gehts. Zumindest liegt es im Bereich des Möglichen. Ansonsten haste bei Dateien, die keine serverseitigen Skripte darstellen keine Chance.
Man könnte eventuell mal schauen wie der Webalizer die Access Log parst?
hmm
hab ich auch schon drüber nachgedacht das man die ausliesht, aber ich glaube ich halt mich da mal zurück hab von php/cgi kein plan ;)
aber noch mal was nebenbei, afaik supportet tripod sowieso kein cgi/php
Felix Kaiser
20.04.2002, 11:19
... und schon garkeinen Zugriff auf die Access Log ... :rolleyes:
Gut danke für die Info ! Das reicht mir vollkommen . ;-)
MFG RiPpErO
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.