Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Log Files zusammenführen
Ich würde gerne meine Logfiles mergen, so das ein großes draus wird. Bisher hab ichs immer in Ultraedit geöffnet, dann copy paste und neu gespeichert. leider ist das bei 100-200 MB großen Files kein Spaß mehr.
Wie kann ich das anders machen?
bla.log > alles.log
bla2.log > alles.log
ka ob windeles das auch packt..
In der eingabe aufforderung kommt:
Der Befehl "1.txt" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
hmm
dann
type bla.txt > huhu.txt
?
ka wie das windels haben will.. wird aber was mit dem ">" Operator sein... musst wohl nen tool aufrufen das files lesen als auch speichern kann.. und die dann mit dem > operator zusammen fügen...
D:\Eigene Dateien\Gepackt>type 1.txt > 2.txt
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Gabs da nich was mit dem copy befehl?
Um Dateien aneinander zu hängen, geben Sie eine einzelne Datei als Ziel an,
aber mehrere Dateien als Quelle (unter Verwendung von Platzhaltern oder
in der Form: Datei1 + Datei2 + ...).
copy 1.txt + 2.txt > 3.txt
passiert gar nix :(
Alle 3 Dateien sind da :(
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah! http://www.netkiffer.de/forum/images/smilies/bigbiggrin.gif
Ich kann nur mal wieder sagen, Win Commander rulz!
Denn der hat so ne Funktion drinne ;)
Datei ... Dateien zusammenführen.
Muss nur vorher die files umbenennen in 1.log, 2.log usw ;)
:] :] :]
type 1.txt 2.txt > 3.txt wärs. 1 und 2 müssen bestehen, 3 ned
bei copy > bla.txt wird nur die ausgabe des copy in bla.txt umgeleitet.
Felix Kaiser
20.04.2002, 15:32
Der Logik nach müsste COPY 1.txt + 2.txt 3.txt schneller sein, mit XCOPY vielleicht noch schneller. Bei TYPE wird alles Zeilenweise geparst und durch DOS I/O Handler hin und her geschubst bis es im stdout (3.txt) landet.
mit xcopy kann man nix so machen afaik.
und copy hängt der datei irgend ein steuerzeichen an, kA weshalb. dürfte aber tatsächlich schneller sein als type.
Felix Kaiser
20.04.2002, 21:35
*mecker* Die Option /b bei Copy gefällt mir aber recht gut ... Damit behandelt Copy die Dateien ´binär´, kein parsen. Es wird immer Blockweise eingelesen und somit kopiert, geht recht flott.
Und somit ist es anders als Type!
Leute, stresst euch net, der Wincommander erfüllt diese Funktion bestens ;)
Entweder:
copy 1.txt + 2.txt 3.txt
oder:
type 1.txt > 3.txt
type 2.txt >> 3.txt
wie schon gesagt wurde: beim copy muss der schalter /B an sein, sonst gibts komische zeichen rein
copy /B 1.txt + 2.txt 3.txt
type kannst auch in einem befehl machen:
type 1.txt 2.txt > 3.txt
Der Schalter /B muß bei COPY nur eingefügt werden, wenn Binärdateien zusammengefügt oder kopiert werden sollen. Logdateien sind in den seltensten Fällen Binärdateien ;).
Das mit TYPE war mir neu.
Original von nj0y
Der Schalter /B muß bei COPY nur eingefügt werden, wenn Binärdateien zusammengefügt oder kopiert werden sollen. Logdateien sind in den seltensten Fällen Binärdateien ;).
nein, wie schon oben gesagt: er setzt irgend n steuerzeichen an den schluss der datei, wenn mans nicht binär macht. keine ahnung, woher er das nimmt :)
Achso, sorry, nicht genau gelesen *schäm*. Dürfte wohl das EOF sein (ASCII 26).
jop, könnt sein
ich versteh nur ned, wieso er es nur ans ende von 3.txt macht und nicht auch zwischen den texten von 1.txt und 2.txt in 3.txt
Weil EOF == End of file. Wenn er es nach 1.txt auch einfügen würde, würde bei TYPE 3.txt nach der 1.txt Schluß sein, weil TYPE beim EOF aufhört. (Und nicht nur TYPE, auch z. B. COPY ohne /B ;).)
Ist zwar ein wenig spät hier zu posten, ich machs immer mit
cat dat1 dat2 > dat3
fabian ackle
28.11.2002, 18:49
nur bringt das unter windows nicht sehr viel ;)
mfg
fabian
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.