PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung meiner Site auf PHP

Technote
22.11.2001, 15:00
Hi ich habe mal ne frage...koennte mir einer vielleicht ein bisschen (mehr) helfen... ich will meine hp www.redrew-cru.de komplett auf php umstellen aber ich habe davon so gut wie kein plan...wie lange würde das ungefähr dauern und haette einer interesse???

Maik
22.11.2001, 15:18
Hallo,

also zuerst muß man sich mal fragen ob es sinnvoll ist die Seite auf PHP umzustellen.
Wenn die Seite mit normelen HTML Dateien doch läuft reicht es doch eigentlich.

Wenn du allerdings dynamische Elemente einbauen willst ist es ganz OK eine PHP Seite daraus zu machen.

Wie lange so etwas dauern wird kann man nicht sagen.
Das ist abhängig davon wie umfangreich die Seite sein soll, und was du alles dynamisch machen möchtest.

Wenn du Fragen zu bestimmten Funktionen oder ähnlichem hast kannst du sie gerne hier stellen.

Xothous

P.S. Versuch doch beim nächsten mal bitte einen Titel zu finden der etwas aussagekräftiger ist, weil unter "Frage!!!" kann sich niemand was vorstellen, danke.

Technote
22.11.2001, 15:22
hmm die seite soll eigentlich kommplett so bleiben das deign etc...nur wenn ich mal was aktualiesieren will kotzt mich das immer an z.B. wenn ich nen poll einbaue oder Links usw das würde alles mit php viel leichter gehen da ich jetzt auch net mehr so viel zeit dafür habe wie damals!!!

Maik
22.11.2001, 15:28
Ja, das würde mit PHP schon leichter gehen.
Dafür müstest du dir dann aber so eine Art Admin-Center programmieren, in dem nur du Zugang hast und die Seite aktualisieren kannst.

Xothous

Technote
22.11.2001, 15:30
ich habe mir mal jetzt phpnuke441a gesaugt ist sone vorprogrammierte seite glaube mal sehen ob ich das hinbekomme...wenn nicht frage ich weiter...

pate33
22.11.2001, 17:49
phpnuke ist ne recht gute software und ist auch einfach zu konfigurieren...

aber koenntest du bitte naechstes mal das topic etwas genauer definieren? waere nett, da man mit ´frage!´ net viel anfangen kann...

Technote
22.11.2001, 17:51
jo hat xothouse schon gesagt... ich brauch jetzt keine antwort mehr weiter trotzdem thx...xothouse hilft mir gerade in icq...

pate33
22.11.2001, 20:11
topic editet. ich hoffe, das geht so in ordnung.

greetz