PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien im Recent Ordner löschen

Date Murphy
21.04.2002, 19:06
Hi,

wie kann ich die Dateien im Recent Ordner (Start -> Dokumente) löschen ?
Danke schon mal für eure Tipps :D

Gruß Date Murphy :]

xOOn
21.04.2002, 20:05
das ist in der registry drinnen
HKEY_CURRENT_USER\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer
da steht dann was mit MRU hinten dran das sind die teile die du suchst, genau kann ich es dir leider nicht dagen weil cih xp drauf habe und das das abgeschalten habe, oder zumindest funkt es nicht, am montag kann ich dir genauer nachschauen wenn es noetig ist!

Date Murphy
21.04.2002, 20:26
Wäre cool, wenn du nochmal nachschauen könntest, danke schonmal.

Gruß Date Murphy :D

Dominic Suter
21.04.2002, 21:10
Unter XP:

Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenü -> "Register" Startmenü -> Anpassen -> Löschen.

Bei den älteren Betriebssystemen ging das ganze schon früher (ich glaube, Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenue -> Dort sollte man den Verlauf und die Dokumente löschen können.)

Date Murphy
21.04.2002, 21:39
@ Stoenggi

Das man es so löschen kann, weis ich ja, aber ich möchte den Inhalt dieses Ordners aus einem Programm her löschen, trotzdem danke. :D

Gruß Date Murphy :]

cYrus
21.04.2002, 22:26
in der registry ist, wie xoon sagte, definiert welcher ordner es ist.. ansonsten kannst dus auch einfach selber zusammenstellen..

Systempartition\Dokumente und Einstellungen\Username\Recent

z.B: C:\Dokumente und Einstellungen\cYrus\Recent

so long
cYrus

xOOn
22.04.2002, 09:14
also unter win2k sind es einfach verknuepfungen die im ordner

[windrive]:\Documents and Settings\[username]\Recent

gespeichert werden

bei win98 unter
[windir]\Recent

in der registry werden zB die letzen run gespeichert und unter windows 2000/xp auch die anderen recent (zB fuer *.doc)

diese sind zb unter

HKEY_CURRENT_USER\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\RunMRU