Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenabstand unter Opera
fatality
23.04.2002, 12:49
Wie schaff ich es, dass eine Tabelle (width und height 100%) wirklich die *gesamte* fläche ohne einen dünnen weissen rand ausfüllt ?
hast du der table cellspacing="0" und cellpadding="0" gesetzt?
rechts bleibt übrigens immer ein rand von der breite der scrollbar bestehen, falls die seite nicht so lang ist,d ass es ne scrollbar hat.
fatality
23.04.2002, 17:42
ja - sind beide auf 0. mir gehts vor allem um den unteren rand. der quelltext sieht schematisch so aus:
<table width="100%" height="100%">
<tr>
<td valign="bottom">
<table width="100%" height="35px">
<tr>
<td>
Navigationsleiste
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Felix Kaiser
23.04.2002, 18:11
Wenn du meinst, dass du die Tabelle auf das ganze Frame ausweiten willst, versuchs mal damit:
<body ... style="margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px">
Damit wird der Framerahmen auf 0 dezimiert. Wenn du im übergeordneten Frameset für das aktuelle Frame die Scrollbars deaktivierst ist der Platzhalter für die Teile auch noch weg.
maulwurf
23.04.2002, 19:42
also bei mir funzt es in opera nur so:
und nicht mit style.. blablubb
<body marginheight=0 marginwidth=0 topmargin=0 leftmargin=0 rightmargin=0 bottommargin=0>
<table width="100%" height="100%" border="0" valign="bottom" vspace="0" hspace="0">
<tr>
<td valign="bottom"><table width="100%" border="0" vspace="0" hspace="0">
<tr>
<td valign="bottom">Navigationsleiste</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</body>
wenn du verschachtelte tables machst, solltest du die neie table immer direkt nach dem öffnenden td-tag schreiben, sonst kann es zu nervenden abständen kommen. genauso beim schließen.
ganz an den rand unten bekommste das eh nich afaik.
cya
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.