PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten aus Access in Excel einfügen

chaosbuster
23.04.2002, 14:11
Hallo, ich brauche ein wenig Hilfe, ich schreibe gerade eine Arbeit und versuche aus einer Access Datenbank Daten auszulesen und Zeilenweise in Excel einzufügen.
Da ich aber nicht die Zeit habe um VBA zu lernen, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.Diese Daten sind nach Artikelnummern sortiert und so möchte ich Sie aus Excel auslesen, dann soll der restliche Text, Name .... mit in die Exceltabelle kopiert werden. Ich hoffe, dass mir jemand den Befehl zukommen lassen kann.

sami
23.04.2002, 14:55
du kannst bei excel im menu daten - externe daten abfragen auf access ausführen, sofern du ms query mit excel installiert hast.

chaosbuster
23.04.2002, 15:12
Dann muß ich die benötigten Daten aber von Hand suchen und kopieren, oder?
Deswegen dachte ich an ein Makro

sami
23.04.2002, 15:38
afaik kannst die queries speichern.
aber ich versteh die aufgabenstellung ned ganz
und so möchte ich Sie aus Excel auslesen
eiso aus excel auslesen? willst access -> excel oder umgekehrt?

chaosbuster
23.04.2002, 21:17
Ich möchte mit einer Nummer, die ich in Excel eingebe, die passenden Daten aus Access herauskopieren, inclusive der dazu gehörenden Zeile. Wie z.B. eine Personalnummer eingeben, und die dazu gehörende Personenbeschreibung und Telefonnummer aus der Datenbank kopieren lassen, damit ich dann in Excel alle 3 Informationen zur Verfügung habe, ähnlich dem SVerweis auf ein anderes Blatt.