PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML und PHP

Nev
23.04.2002, 16:57
Hi @ll

Bin in Sachen XML noch im Lernen, aber mich interessiert es sehr.

Ich wollte mal nachfragen welche Vorteile man hat wenn man XML in PHP integriert.

Würde mich auch Interssieren was man generell mit XML machen kann.

sami
23.04.2002, 17:44
Original von Nev
Ich wollte mal nachfragen welche Vorteile man hat wenn man XML in PHP integriert.

wie meinst das genau? also die xml module von php ermöglichen dir halt, aus xml daten zu lesen.

Nev
23.04.2002, 18:09
@sami

Das ist mir schon klar.

Wollte wissen welche Vorteile mit XML bietet

Felix Kaiser
23.04.2002, 18:16
Soweit ich das aus SelfHTML erfasst hab, kann man mit XML so eine Art &acute;benutzerdefinierte HTML-Tags&acute; machen. z.B. ein Tag <ueberschrift>. Was man ableitet kann aus dem Tag h1 und das gleich mit CSS frisiert.

Habs aber bis jetzt nie aktiv bedacht, was ich aber mal machen könnte... Andersrum weiß ich grade nicht genau, welche Versionen von den Browser die XML Technologie überhaupt schon brauchbar implementiert haben.

sami
24.04.2002, 01:19
*wiedereinmalbeton*
html ist eine seitenbeschreibungssprache
xml ist eine datenbeschreibungssprache

xml ersetzt bzw ergänzt datenbanken (wie mysql)

es stimmt zwar, das xml dazu verwendet werden kann, eine seitenbeschreibungssprache wie html zu definieren (nennt sich dann xhtml).
xml ist aber nicht primär dazu da, sondern wie gesagt als datenbeschreibungssprache.

Felix Kaiser
24.04.2002, 14:48
Stimmt, XHTML war das :]
In Delphi hab ich auch so komische Teile wie &acute;XML Broker&acute; und so nen Kram, bloß im Moment keinerlei Ahnung wofür ich des gebrauchen kann.