PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : package: Thread extension

mr b
09.04.2005, 18:29
heyho,
ich habe mal ne frage zum integrieren von packages in tcl. genauer bezogen auf das Thread extension package. ich hab mir das package für win32 runtergeladen und wollt es dann einfach mal via load installieren (hab sowas noch nie gemacht). doch nun weiss ich net weiter. in dem package steht was von compilieren mit mingw oder vc++. kein problem, mingw hab ich auch auf'a pladde. doch sieht mir die beschreibung recht unixbezogen aus und ich kenne mich a.) nicht all zu gut mit dem unix filesystem aus & b.) noch wesentlich schlechter mit C. das lerne ich grad erst und stecke da noch ziemlich in den kinderschuhen.
worum ich jetzt hier bidde wäre, das mir einer vlt. mal step-by-step sagt was ich mit dem package & mingw machen soll und was ich davon dann nachher (vlt. auch wie eigentlich, is sicher mehr als load package *g) per load im tcl installieren soll.
ich hab die letzten 3. tage schon relativ viel gegoogelt. auch auf tcl.tk nachgeschaut. bin aber nicht richtig schlüssig aus den infos geworden. auch die readme's des package ließen mich nicht wirklich nach vorne kommen. es werden leider überall die grundlegenden informationen über das integrieren von tcl packages vorausgesetzt. genau dieses wissen benötige ich aber leider:( ... so jetzt is ein vogel gegen meine scheibe gefolgen. ich werde nundenn mal auf hören diesen text noch weiter in die länge zu ziehen. wäre euch zu dank verpflichtet, irgendwann ist es ja immer das 1. mal:))

mfg b

ind00r
10.04.2005, 00:43
sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht.

Was willst du nun konkret machen?

Hast du ein Eggdrop oder Windrop?

Und was willst du mit dem Module machen?

loadmodule <modulname>
reicht an sich

mr b
10.04.2005, 16:20
heyho,
garnix mit irc oder bots. reines tcl via tclsh. nachher vlt. noch wrappen. wenn ich nur wüsste, was ich aus'm package mit load laden sollte. vlt. kannste ja mal kurz ne blick drauf werfen:

http://prdownloads.sourceforge.net/tcl/thread261.zip?download

so wie ich das sehe, muss man die c-dateien aus dem win32 ordner compilieren und dann diese lib laden. nur a.) kenn ich mich net all zu gut mit C aus und b.) scheint es doch noch ne bissel mehr zu sein (irgendne config krams). also wenn du mir explizit sagen könntest, was ich daraus etz laden muss. vlt. seh ich auch einfach den wald vor lauter bäumen net;) thanx for reply.

mfg b

ind00r
10.04.2005, 16:40
Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber so "installierst" du das unter Unix:

./configure
make
make install

einfach in der Konsole eingeben.

Unter win musste die Anleitung im ordner "win" README.txt lesen und das dann machen.

mr b
10.04.2005, 20:49
ehm, ich hab das schon gelesen. sogar 3xfach. was meinste, wie ich dorf gekommen bin mit mingw zu compilieren;)
nur wie? wie gesagt, mein C is net herrausragend.

ind00r
11.04.2005, 16:12
Läuft dein tcl nun auf Windows oder linux?

mr b
11.04.2005, 18:13
verarscht du mich?;) hab ich doch oben gesagt, win32:))

ind00r
11.04.2005, 20:53
war für irgendwie nicht ganz klar....

Du brauchst:

http://prdownloads.sf.net/mingw/MinGW-3.2.0-rc-3.exe?download

Da gibt es dann wahrscheinlich eine nachgeahmte shell.
Dort eingeben:

./configure
make
make install

danach

sh CONFIG

so verstehe ich die Anleitung.
Bzw lese selber thread2.6.1\win\README.txt durch übersetze es ins Deutsche und mache dies :)