PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschachtelte/Gestapelte Bilder im Applet

Quendan
25.04.2002, 10:30
Hey Ho!

Folgende Aufgabe vonner Uni(*hüstel*):
Es soll für einen Tauchanzughersteller ein E-Commerce-Center im Web eingerichtet werden.
Dabei soll unter anderem ein Applet sein, auf dem der Kunde seinen Tauchanzug zusammenstellen kann (Einzelteile, wie Ventile hinzufügen ...). Nu ist die Frage:
Könnte man in einem Javaapplet den Anzug als Hintergrundbild nehmen und dann die anderen Teile darüberlegen und zwar nur in erlaubten Regionen??
Oder gibt es einen besseren, einfacheren Weg?

Vielleicht noch als kleine Info.
benutzt wird JBuilder6E und MySQL(als Datenbank für die Einzeltteile etc...)

Haut rein@all
Quendan

p.s.: büdde nicht zu kompliziert, der Java-Killer bin ich nauch nicht....*liebguggs*

Also...hier mal ein Quelltext, der einfach nur ein Bild in ein Applet einfügen soll....nicht mal das funzt, der Compile meggert aber nicht :(
Watt mache ich denn falsch???

package test;

import java.net.*;
import java.awt.*;
import java.applet.*;

/**
* <p>Title: Test für das SWP</p>
* <p>Description: Alle möglichen Spielereien</p>
* <p>Copyright: Copyright (c) 2002</p>
* <p>Company: Grützcrew</p>
* @author Quendan
* @version 1.0
*/

public class BilderApplet extends Applet
{
Image img;
public void init(){
Toolkit toolkit = Toolkit.getDefaultToolkit();
Image img = toolkit.getImage(&quot;c:\frauen-kaufen.gif&quot;);

}

public void paint(Graphics g){
g.drawImage(img, 10, 10, this);
g.drawLine(10,10,100,100);
}
}

maVia
26.04.2002, 09:33
Also ich würde das so machen, dass du dir einfach im Konstruktor alle Bilder, die du optional halt &quot;drauflegen&quot; kannst, in einem Array oder Vektor oder noch besser in einem Hash-Table speicherst.
Da du ja eh schon die &quot;.paint&quot; Methode überschreiben hast, kannst du jetzt da ja auch Bilder aus deinem Vektor einfach &quot;dadrüber&quot; Malen. wenn es Gif&acute;s sind, sollten die auch Durchsichtig gezeichnet werden.
Das einzige Problem was dabei austreten kann ist, dass sich das Bild dan mit Artefakten aufbaut, da ja mehrere drawImage() Methoden nacheinander ausgeführt werden. Das kannst du aber vermeiden, wenn du einen Trick benutzt, den ich mal auf einer Seite zum Basteln eines eigenen Applet Spiels gefunden habe.
(...) Hm. Ich finde es nicht mehr. Aber da gibt es eine Möglichkeit. ;)

maVia
26.04.2002, 14:38
http://javaboutique.internet.com/tutorials/Java_Game_Programming/BildschirmflackernEng.html

Das hier meinte ich.
Ich hoffe das hilft dir.