Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOOKS für WinAPI?
Hat jemand eine gute und einfache Erklärung zum Thema HOOKS für die WinAPI? BITTE
Felix Kaiser
26.04.2002, 15:40
Jep. Die funktionieren nicht, lass lieber die Finger davon, geht viel kaputt dadurch X( Zumindest bei manchen Hooktypes, bezüglich der Eingabe (Maus, Tastatur).
ich habs mal verschoben, pass hier naehmlich besser rein, und im alten forum ist es ja auch nioch zu sehen :D
es muss doch irgendwie möglich sein die Dinger zu verwenden. Ich möchte auf Nachrichten die an ein anderes Fenster geschickt werden reagieren koennen.
Und das Prog spy++, welches als Zusatzprogramm bei Visual Studio 6.0 Enterprise Editon beiliegt, baut das nicht auch völlig auf HOOKS auf?
Felix Kaiser
28.04.2002, 01:32
Ich kenne das Programm nicht. Aber es gibt Alternativen zu Hooks bzw. Möglichkeiten Hooks zu erweitern in dem Sinne, dass sie brauchbar werden.
Allerdings könntest du auch Glück haben, vielleicht funktioniert dieser Hook Typ ja *kratz*. Ich kanns ja mal probieren.
Mit Hooks für Tastatur und Maus geht jedenfalls z.B. garnix. Entweder man erzeugt derbe visuelle Fehlfunktionen in der Windowsumgebung durch das Verwenden solcher Hooks oder die Hooks deaktivieren sich von selber, sobald man das ´Besitzerfenster´ des Hooks mit der Eingabe / Mausbewegung verlässt.
Ich hab mal hier etwas zum Thema Hooking von Windows-Messages geupped! ;-)
http://people.freenet.de/Mister_Moster/
Vielleicht hilft´s ja weiter...
Gruss,
Mimo
Ist noch up!
Das dumme bei freenet ist, dass Gross/Kleinschreibung unterschieden wird.
Zwischen Mister und Moster befindet sich ein Unterstrich (_)!
Mimo
ja auf die hp komm ich ja blos die Files sind nicht da
son müll :(
Felix Kaiser
01.05.2002, 00:25
Vielleicht hab ich da noch was:
http://guru.tsengnet.org/sbin/hijacking_api_calls.pdf
Geht auch um Hooks bezüglich Messages und so kram, hab ich in den unendlichen Weiten meines Festspeichers vorhin gefunden ;)
TheToast
01.05.2002, 17:22
Also bei mir haben Keyboard Hooks immer gut funktioniert, ich hatte diese Hooks aber in einer extra DLL, stand in der MSDN das das bei Systemweiten Hooks so sein muss.
Felix Kaiser
01.05.2002, 17:31
Würde erklären weshalb sich meine Hooks auf Tastatur/Maus immer deaktivierten, als der Fokus das Fenster der Anwendung verließ ...
Also mit dem IE5.5 funzt der Download von der Seite...
?(
Mimo
Netter Troll
21.05.2002, 17:31
Hi!
Hat sich jemand das Dokument "hijacking_api_calls.pdf" runtergeladen? Leider ist es nicht mehr online X(
ciao, Troll
Felix Kaiser
21.05.2002, 18:19
Schreib mir ne Mail du Nase, ich habs geuppt :P
Die Domain ist zur Zeit nicht erreichbar weil der Eigentümer nen KK laufen hat und somit erstmal Serveranfragen im Nirvana landen bis auf unbegrenzt.
Netter Troll
21.05.2002, 19:28
hi guru :D
Das ist ja super, kannst du mir´s per Mail schicken?
Adresse: Trollsuppe@mail.com
Oder muss ich dir noch ne Mail schreiben? :P :P
DANKE ;)
ciao, Troll
Jan Krüger
21.05.2002, 21:24
zum thema hooks im allgemeinen.
ich hab mal ein maus-hook programmiert, das die gesamte windows-oberfläche auf den lustigen coreldraw8-look umgestellt hat (hovereffekt bei fast allen controls).
dann hatte ich einen festplattencrash.
es ist mir nie wieder gelungen, das noch einmal zu programmieren. mit keinem hook-type.
inzwischen umgehe ich solche probleme geschickt, indem ich nur noch webanwendungen programmiere. ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.