Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script - HTML
[--SnUrF--]
27.04.2002, 23:07
Hi
Also ich dachte es wär ganz lustig wenn ich meine aktuellen compi stats immer über das IRC automatisch in eine HTML packen lassen könnte (z.B. so alle 5 minuten) um das ganze dann automatisch auch auf meinen space zu uppen... sozusagen live stats...
ist das realisierbar oder eher nicht? Hab wirklich keinen plan wie das gehen könnte :mauer:
Thx schonmal [--SnUrF--]
ist realisierbar, ja
aber wenn du keinen plan hast, wohl eher schwierig
Felix Kaiser
28.04.2002, 01:36
Ich hab sowas ähnliches. Früher auf mIRC Skript Basis, später dann voll nach C++ übersetzt, weil ich mIRC seit über 2 Monaten nicht mehr nutze und entfernt habe.
Ich habe einen Serversocket laufen, der Systeminformationen beschafft. Irgendwo auf einem MySQL fähigen Webspace, der PHP Support bietet, läuft ein Skript, was über eine Socketverbindung die Informationen von mir abfrägt, RealTime. Für den Fall dass ich mal Offline bin, werden die Informationen immer in der MySQL Datenbank gespeichert, damit sie abgerufen werden können, wenn ich mal offline bin.
Überlegs dir mal und stell gegebenenfalls nähere Fragen.
[--SnUrF--]
28.04.2002, 09:29
hmm...
ich wollte das schon mit mirc laufen lassen weil ich keine flat hab und der rest damit unsinnig wäre zudem ich davon überhaupt keine ahnung hab :D (also C++)
ich brauche eigentlich nur mal den befehl womit ich etwas in eine HTML schreiben lassen kann den rest würde ich denk ich mal selbst schaffen...
muss ich da irgendwelche platzhalter in die HTML einbauen oder sowas?
aber danke schonmal hat mich schonmal weitergebracht :)
[--SnUrF--]
wenn nur das schreiben dein problem ist:
/help /write
btw, stats, die nicht immer gemacht werden sind imho sinnlos
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.