PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierwettbewerb

COCYHOK
07.05.2005, 15:59
Gibt es hier eigentlich schon sowas wie einen Programmierwettbewerb? Ich hab die Suchfunktion noch nicht gefunden, deswegen frag ich das hier.
Falls es das noch nicht gibt, würde ich die Sache gern zusammen mit anderen in die Hand nehmen.

butterkeks
07.05.2005, 16:02
das gab es hier mal und neuen Ideen sind die Leute sicher nicht abgeneigt.

Die Suchfunktion befindet sich oben in einem Dropdown, in der Leiste unter dem Willkommensgruß.
"Coding Contest" nannte man das ganze hier, denke ich, also such am besten mal danach.

pate33
07.05.2005, 16:54
Hi,

ein weiterer coding-contest ist im sommer geplant. Wir suchen derzeit noch sponsoren, um die Gewinner mit Sachpreisen belohnen zu koennen.

MfG

COCYHOK
08.05.2005, 02:26
Ach so, da. Weiß auf weiß — war ja klar, dass ich das nicht finde.

Schön, dass es den Coding Contest schon gibt. Aufgaben habe ich im Kopf. Daran soll es nicht mangeln. Das mit den Preisen find ich doof. Das zögert die Sache so lange hinaus und zerstört das freie Flair. Dann gehts wieder nur um Geld.

Jan Krüger
08.05.2005, 13:05
Geld gibt's ganz bestimmt nicht. :)

Scavi
08.05.2005, 13:35
Ich finde auch, ihr solltet auf Preise verzichten. Der Ruhm sollte ausreichen ;)

pate33
08.05.2005, 18:29
Hi,

das mit dem ruhm ist zwar alles gut und schoen, jedoch lies die beteiligung am letzten contest sehr zu wuenschen uebrig ... und ich denke, wenn ein paar kleine sachpreise im spiel sind, wird das auch etwas interessanter. ;)

so long

butterkeks
08.05.2005, 19:57
Es sind scho neine Menge User dazu gekommen und ich denke, es werden sich diesmal mehr finden.

Man könnte im Zweifelsfalle mal per Umfrage schauen, wer auch ohne Sachpreise mitmachen würde (vlt. einen Tipp geben, in welche Richtung das zielt; ohne die komplette Aufgabenstellung vorweg zu nehmen, natürlich)

da_collega
29.05.2005, 14:03
hi!

Also, ich würde es geil finden, wenn es wieder ein Contest wird, bei dem Programme gegeneinander antreten. Der Vorteil ist eine objektive Bewertung und eine interessante Aufgabe. :)

MfG da_collega

coolpix
29.05.2005, 22:02
Ja, sowas würde mich reizen, und OHNE Geld.

Jan Krüger
30.05.2005, 09:56
Niemand hat behauptet, dass es Geld zu gewinnen gibt. Gibt's auch gar nicht. Hand drauf. :)

coolpix
30.05.2005, 10:14
Geld, Objekte, Hard-, Software: erfüllt hier doch alles den gleichen Zweck

Jan Krüger
30.05.2005, 10:23
Naja, einen Anreiz finde ich schon in Ordnung. Wie viele Teilnehmer hatte der letzte Wettbewerb, drei? So werden es vielleicht ein paar mehr.
Wer übrigens Vorschläge für Aufgaben hat, kann sie hier gerne kundtun. Das garantiert dann zwar, dass diese Aufgabe nicht Thema des Wettbewerbs wird, aber vielleicht kommen wir ja auf interessante Ideen. ;)

da_collega
30.05.2005, 10:44
hi!

Diese Idee: http://soi.ch/php/do.php?d=contest/2005/round1/tasks/pacman/desc.html&l=d fand ich eigentlich ganz nice und man konnte die Programme gegeneinander antreten lassen...

MfG da_collega

Scavi
30.05.2005, 11:57
Macht doch mal eine Abstimmung über das (Programmier-)Gebiet in dem der Contest stattfinden soll. Oder solls wieder ein Spiel werden? Wenn ja, würde ich dafür plädieren Zufallsgeneratoren zu verbieten, damit es keine Zufallsgewinner gibt ;)

coolpix
30.05.2005, 14:02
Ich persönliche würde web-basierte Programmiersprachen vorziehen, aber das ist Geschmackssache. Es gibt sicherlich auch Aufgaben die web-basiert auch als (wie ausdrücken?) beim Client als ausführbare Datei vorliegen (mir fehlen die Worte *fg*).

mfG

FireBird2002
30.05.2005, 14:36
Die Begrenzung auf das Websprachen ist Schwachsinn. Wie sollen da Progs gegeneinander antreteten. Außerdem sollte zumindest dann CGI erlaubt sein, dann können alle Sprachen teilnehmen. Rein au einem Webserver ausführbare Sprachen können ja genausogut auf dem Server arbeiten. Man muß sie dann eben für den Wettbewerb mit einem Browser starten...

Jan Krüger
30.05.2005, 16:11
Wenn jemand einen Zufallsgenerator benutzt, hat er eindeutig Pech gehabt, denn jeder intelligentere Algorithmus wird im Mittel besser sein. ;)

Blue Cobold
01.06.2005, 15:21
Ich bin definitiv wieder FÜR einen Contest. Von mir aus auch gerne wieder proggi gegen Proggi und dann sowas wie Mühle oder so ^_^
Vielleicht reiße ich mich auch zusammen und mache kein Asm diesmal. :P

COCYHOK
04.06.2005, 20:35
Ist denn jemand verantwortlich?
Wenn ja: Was fehlt nu noch außer Sachpreisen, die eh keiner will? Warum fangen wir nicht einfach an?

pate33
04.06.2005, 21:08
ich bin dafuer verantwortlich.

preise sind da, es fehlt noch eine passende aufgabe.

coolpix
04.06.2005, 21:13
Wie wärs mir einer Umfrage in welche Richtung der Programmierwettbewerb gehen sollte? Anschließend könnte man ihn dann im nächsten Newsletter ankündigen (wo glaube ich auch jan_krueger 's Fragen beantwortet werden?) so dass auch user die das board nicht regelmäßig besuchen bescheid wissen.

mfG

da_collega
04.06.2005, 21:27
Noch als kleiner Denkanstoss: Es gab einmal einen Wettbewerb, bei dem Programme gegeneinander Hangman spielen mussten...

Also, wenn es sogar mit Preisen ist, dann wird das sicher cool. Ich bin wie gesagt, für einen Wettbewerb, bei dem sich die Programme "bekämpfen".

MfG da_collega

pate33
04.06.2005, 23:18
die ist bereits im gange, allerdings intern ... ;)

bis dann

Blue Cobold
05.06.2005, 09:53
Bloß kein Hangman. Da gewinnt das Programm mit der größeren Datenbank. Das ist irgendwie Beschiss. Es muss was mit Schmackes sein, was wo die Programme denken müssen.

Opyy
05.06.2005, 10:16
es kann doch nicht so schwer sein eine aufgabe zu organisieren .

btw c++ muss dabei sein.

am besten ne aufgabe wo die beste ki gwinnt.

butterkeks
05.06.2005, 11:44
btw c++ muss dabei sein.

Ich denke mal, alle Sprachen, für die es frei erhältliche Interpreter (oder Compiler, die einigermaßen POSIX-kompatible Programme erstellen) gibt, sollten erlaubt sein.

Da ich kein Mod bin, weiß ich allerdings nichts genaues

pate33
05.06.2005, 15:32
jo, wir ueberlegen schon was anstaendiges. ;)

soll ja anspruchsvoll sein und gut ding brauch weile. ;)

Opyy
05.06.2005, 15:37
beliebt sind minigames ( spaßfaktor++; ) , mit ki die gegeneinander antreten ^^

tail
07.06.2005, 18:06
Also ich bin auf jeden fall dafür!
Aber es soltle PHP/MySQL und/ oder Delphi vorkommen. Das sind die einzigen Sprachen, die ich kann. C++ ist mir zu hoch :D

Jan Krüger
07.06.2005, 21:25
Eine Beschränkung auf bestimmte Sprachen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Damit das Ganze bewertbar bleibt, sollte es aber eine Sprache sein, die einer unserer Moderatoren kann, sprich: eine der Sprachen, für die wir Foren haben.

coolpix
07.06.2005, 21:29
Ach nee, dann kann ich ja schon wieder mein Programm nicht in Malbolge (http://de.wikipedia.org/wiki/Malbolge)schreiben :D

pate33
07.06.2005, 22:01
@Jan: schoen gesagt, danke. ;)

Leute, geduldet euch einfach ein bisschen. Wir sind auch nur Menschen und ich bin momentan an meinem Fachabi. ;)

Kommt Zeit, kommt Wettbewerb. Wird nicht mehr lange dauern, dann haben wir alles beisammen. Ich hoffe nur, dass diesmal mehr Teilnehmer mitmachen, wenn hier alle so scharf auf den Contest sind. ;)

Cyberpuer
16.08.2005, 22:13
Also, ich mach dieses mal auch mit! Ich mag Wettbewerbe! ^^ Gewinne zwar nie, aber dabeisein ist alles! ^^
Und wie wäre ein kampfmultiprogrammeprogramm machbar?
Schreibt ihr eine "Plattform" in die sich Programme einklinken, oder wird das einfach mit Eingabe von irgendwas (Wort in Handman z.b.) und der "schnellste" gewinnt?

coolpix
16.08.2005, 22:31
Also, ich mach dieses mal auch mit! Ich mag Wettbewerbe! ^^ Gewinne zwar nie, aber dabeisein ist alles! ^^
Und wie wäre ein kampfmultiprogrammeprogramm machbar?
Schreibt ihr eine "Plattform" in die sich Programme einklinken, oder wird das einfach mit Eingabe von irgendwas (Wort in Handman z.b.) und der "schnellste" gewinnt?

Der Wettbewerb läuf schon .... Augen auf!! (ich komme!)

Cyberpuer
17.08.2005, 06:58
Ah! ^^ Na, wenns nicht allzu schwer ist und ich noch etwas Zeit hab, mach ich noch mit! :-D (Und wenn das Thema ansprechend ist! Bei einer Tabellencalculation penn ich jetzt schon ein! ^^)

coolpix
17.08.2005, 10:17
Ah! ^^ Na, wenns nicht allzu schwer ist und ich noch etwas Zeit hab, mach ich noch mit! :-D (Und wenn das Thema ansprechend ist! Bei einer Tabellencalculation penn ich jetzt schon ein! ^^)

Nana das Theme steht auch schon fest ;D. Schau mal im OT die als 'wichtig' markierten Beiträge (oben)

OT = Off Topic :D

mfG

Cyberpuer
17.08.2005, 17:59
OT = Off Topic :D
Nein, IS nicht war... :p
Habe es übrigens dank Blue Cobold schon gefunden... Jetzt such ich eine kostenlose Wetterdatenbank... Ist es "ohne weiteres", wobei ich rechtsliches meine, möglich und erlaubt eine HTML-Seite zu laden und die Daten in dieser Auszuwerten?

Backdraft007
18.08.2005, 08:33
Deine Fragen bezüglich des Contests solltest Du auch da stellen, wo es die passenden Leute lesen.
http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=16276