PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suchmaschine für homepage

K21
23.11.2001, 12:07
hi!
ich muss für eine erstellte homepage eine suchmaschine erstellen... leider habe ich [noch] keine idee wie ich das umsetzen soll. Also gebt mir doch bitte ein paar Hinweise ;-) Ich will einfach halt den Inhalt ab index.htm und alle anderen htm dateien in diesem und in den Unterverzeichnissen durchsuchen lassen (quasi einfach ein STRG+F, ne normale Suche nach Text halt *g*)
kann mir jemand sagen womit das zu realisieren wäre? Am einfachsten wäre wahrscheinlich wenn es so etwas unter html gäbe.. JavaScript könnte ich mir zur Not *g* auch noch irgendwie beipulen... ich rate mal einfach dass es mit sql evt. funzen würde !? (davon habe ich aber leider keinen plan und im mom auch nicht die rechte Motivation zu lernen wenn’s auch anders zu realisieren wäre) ... oder issed gar per php / perl zu machen ? (ebenfalls noch nicht gemacht *g*)
jemand so etwas schon mal gemacht ?
über eure Erfahrungen / Meinungen würd ich mich freuen!
---
hat echt keiner von euch ne ahnung ??? niemals sowadd gemacht, oder ist das falsches forum hier !?
Gruß,
K21

K21
26.11.2001, 14:32
oki mittlerweile bin ich insofern informiert als dass es wohl unter js umgesetzt werden müsste .. soll offline angesehen werden auf einer cd und dort ist wohl keine möglichkeit sql/php zu benutzen !!?!
Also wenns ein Moderator sieht.. verschiebst du evt. in Javascript ? thx ;)
über Antworten würde ich mich natürlich immer noch freuen *g*
hab zwar einige Sachen im netz gefunden bisher und n dickes java buch aber was wirklich fruchtbares ist aus dieser konstellation bisher noch nicht entstanden, aber ich probiere weiter und evt. hat ja wer von euch schon Erfahrungen damit gemacht !?

cYrus
26.11.2001, 14:38
habs dann mal ins JS geschoben

~~~ moved to JS ~~~

so long
Dj-Cyrus