PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Applet bringt IE zum Crash??

NETRUNNER
30.04.2002, 17:45
Hallo erstmal zusammen,

hab ein schweres Problem :mauer: :mauer: , welches mich noch wahnsinnig macht. Und zwar (ich bin mir nicht wirklich sicher obs daran liegt) hängt dies irgendwie mit einem Java Applet auf einer Seite die ich für ne Firma gebaut habe zusammen. Folgendes Phänomen. Dies tritt nur beim IE in der Version 5.x und tiefer auf. Der Browser friert bevor er das Applet geladen hat vollständig ein und lässt sich nur noch mit der Hackenkralle vom desktop entfernen. Komisch ist das dies nicht bei allen Computern passiert. Dieser Fehler tritt bis jetzt nur bei bestimmten Rechnern in der Firma auf. Habe schon alles ausprobiert. Sämtliche JAVA plugins und OS Kombinationen. Der Fehler ist einfach nicht einzukreisen. Das zuhause bei mir alles einwandfrei Funktioniert. Habe auch schon die/das Applet mit sämtlichen Compilern nachcompiliert (1.2 - 1.4), der Fehler ist nicht wegzubekommen. Auf dem einen Rechner funktionierts auf dem anderen (gleiche Hardware !) kommts zum IE crash. Seltsamerweise funktionieren auf diesen Rechnern alle anderen Applets. Ist vielleicht am Seitenquelltext irgendwas nicht in Ordnung ? Und es liegt gar nicht an dem Applet ?? 8o

schaut einfach mal selber

IE FREEZER (about:blank)

Bin wirklich am ENde...

thanx for HELP

cu NETRUNNER

sami
30.04.2002, 18:20
hast die security und sonstigen patches jeweils installiert?
könnt etwas bringen
tipp: http://windowsupdate.microsoft.com/

NETRUNNER
30.04.2002, 22:00
bringt ja nichts... kann ja nicht dem kunden nen link hinsetzten..er solle doch nen security patch bei sich installieren, falls die seite crashed..

sami
30.04.2002, 22:07
tja, so ist nun mal das leben mit MS...
aber eigentlich geht es mir mehr darum herauszufinden, warum es bei einigen crashed und bei anderen nicht. Danach kann man die Ursache vielleicht beheben.

NETRUNNER
30.04.2002, 23:18
Ich habe es glaube ich hinbekommen,

habe das Applet mit dem jdk 1.1 nochmal compiliert, und es scheint jetzt auch auf den Firmenrechnern zu funktionieren. Am Donnerstag kann ich genaueres dazu sagen.

Trotzdem 1000 Dank

cu

NETRUNNER
05.05.2002, 22:14
Leider lags auch nicht daran. Habe die komplette Klassenstruktur jetzt in ein file verlegt. Und sie an es wurde Licht. Jetzt läufts... seltsame Sache. :mauer: