PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2

Ratzepu
25.05.2005, 13:50
hi, ich hab grade meine abi prüfungen hinter mir und hab da etwas zeit ;)

also ich will mich so ein bischen in diablo2 einarbeiten... doch ich finde keinen anfang ich weiss nich wie ich auf das diablo2 fenster zugreifen kann um dann auf die konsole oder ähnliches zu zu greifen... würde mir da gerne so ein programm schreiben welches alle items die im chararker sind ausgibt bzw. in eine datei schreibt.

vllt hat ja einer von euch da ne idee...

Gruß
Ratze

butterkeks
25.05.2005, 15:21
Wäre es nicht einfacher, die savegames zu parsen?

Oder willst du einen sog. Trainer bauen, also ein Prog, das die Werte von bestimmten Speicherstellen zur Laufzeit ändert?

Wie auch immer; Schau dir enumwindows() an, damit solltest du an das Fenster kommen

Ratzepu
25.05.2005, 16:15
ich spiele im bettlenet deswegen hat man die save game files nicht auf dem recher die liegen auf dem server.... deswegen muss ich mich mit dem char einlogen und dann eben halt die items scannen.

aber danke für den tip ich werde es damit mal versuchen...

Jan Krüger
25.05.2005, 19:12
Wenn du die Charakterwerte aus dem Speicher kitzeln willst (und das musst du, wenn es ein Closed-B.NET-Charakter ist, weil es ja keine Fensterelemente gibt, die die Itemdaten beinhalten), hast du ein Problem: du musst entweder wirklich gut über die interne Struktur von Diablo II Bescheid wissen (d.h. einer der Mitentwickler gewesen sein ;)), oder dir ein Speicheranalyseverfahren ausdenken, die herausfindet, wo und in welchem Format die Item-Daten im Speicher liegen. Das wird, obwohl es auch sonst schon schwierig genug wäre, durch den Kopierschutz noch weiter erschwert, denn der soll Debugging ja verhindern.