PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows NT & Micrsoft IIS 4.0

RaccooN
01.05.2002, 15:34
Hallo!
Mal ein paar wahrscheinlich dumme Fragen:
Der Microsoft IIS ist doch eine Serveranwendung für Windows NT?! Ist der ein fester Bestandteil dieses OS? Oder ist der nur ein Zusatz für eine in Windows NT implementierte Serversoftware oder gar eine OS-unabhängige Serversoftware? Verfügt Windows NT über eine integrierte Remote Control Funktion ähnlich dem SSH von Linux? Gibt es ein benutzerfreundliches und sicheres Remote Control Programm für Windows NT, das nicht allzu viele Anforderungen an den Benutzer stellt?

Ich hoffe mir kann irgendjemand in diesem geistigen Schlamassel helfen?!

Messiah_of_Death
01.05.2002, 15:45
zum IIS .kann ich nix genaues sagen,

aber internes Remote Control ?! glaub ich kaum..

versuch´s mal mit PC Duo bzw. PC Anywhere

die sind recht gut.. :)

sami
01.05.2002, 16:04
der iis ist n normales windows programm, kann also unter jedem windows laufen.

cYrus
01.05.2002, 22:15
der iis ist fester bestandteil der Windows NT-Reihe..
bei NT 4 kannste max auf den IIS 4 updaten bei W2K is Version 5 dabei bei XP Version 5.1 und beim .Net Server Version 6. Aber diese bringste mit grosser wahrscheinlichkeit nur unter den jeweiligen OS zum laufen..
remote-control gibts erst ab winXP integriert vorhher musste dir was von nem 3. hersteller nehmen..

so long
cYrus

RaccooN
02.05.2002, 20:18
danke schonmal für die Infos!
Aber was ist denn die beste und sicherste Remote Control Software für Windows NT?

Preis spielt in erster Linie keine Rolle!

sami
02.05.2002, 21:11
@cyrus:
öhm IIS läuft auch unter win98

cYrus
02.05.2002, 21:33
@sami

*mööp*

da gibts den pws oder wie der heisst.. jedenfalls kein IIS..

@RaccooN
ich find DameWare sehr gut..

so long
cYrus

Cord Worthmann
02.05.2002, 21:36
@sami:
bist du dir da ganz sicher?
...meinst du evtl. den PWS (personal web server) - das ist eine arg abgespeckte version des IIS, gedacht für den privatbereich (sehr geringer funktionsumfang, nur eine site hostbar usw...)

grtz
cb

Messiah_of_Death
03.05.2002, 12:37
und der PWS macht Mucken mit den Netscape :mauer:

RaccooN
03.05.2002, 14:12
@ Cyrus: Hab ich Dameware so zu verstehen, als ob ich direkt am zu kontrollierenden Rechner sitzen würde und alle Funktionen habe, die ich genau dann hätte, wenn ich direkt davor säße???
Und das ist auch WWW- Serversoftwareunabhängig? Weil ich vom IIS auf Apache umrüsten will!

h3r3tic
03.05.2002, 15:53
gibt es denn den iis auch als einzelnen download
oder muss der gekauft werden ???

@raccoon

also es gibt einen terminal server von M$
damit kannst du dich auf dem server einloggen
und ihn fernwarten
ich forsche da aber nochmal nach und meld
mich montag nochmal

so long

RaccooN
03.05.2002, 16:47
THX!
Das wär super!
Danke auch den anderen für eure Hilfe!

K21
03.05.2002, 18:22
naja hab noch ne kostenfreie remote software... netmeeting :)
ist auch wie dameware / pc anywhere etc.. also als ob man direkt vor dem rechner sitzen würde... und kostet dazu nichts :) nun ja evt. ist es nicht ganz sicher - hab ich allerdings keine ahnung von, vermute es nur ( da klein|weich produkt *g*)

cYrus
03.05.2002, 19:26
dameware ist natrülich webserverunabhängig.. zudem kannst du den server auch remote auf alle Nt-Kisten hauen.. also du musst nichtmal zum pc gehen und kannst das teil installieren..

der terminal server ist aber ned zum remoten gedacht sondern als normales user-terminal.. also das grundgerüst für das citrix metaframe..

so long
cYrus

RaccooN
04.05.2002, 14:13
THX!

@K21: Ich denke Netmeeting ist vielleicht ein bisschen unsicher für meine Zwecke und außerdem von Microsoft! ;)

@cYrus:
1.IIS Server deaktiviert
2.DameWare Evaluation Test Version draufgepackt
3.Apache drauf
4.Raw FTP Server drauf
Und: ES KLAPPT! Jippie!!!

Nochmals Danke! Das war alles was mich wissen wollte...fürs erste! ;)