Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c++ Glut Fehlermeldung
Hallo,
hab Glut auf einem anderen Rechner installiert. Wenn ich jetzt ein Programm ausführe kommt folgender Fehler:
GLUT: Fatal error in mausklick.cpp: failed to create OpenGL rendering context
Kann mir jemand sagen was nicht stimmt?
Also beim Kompilieren klappt alles, der Fehler erscheint erst bem Ausführen.
Danke schön
Keine OpenGL-fähige Graphikkarte würde ich mal tippen.
na toll :) normal is opengl doch schon installiert. kann es sein, dass ich das vieleicht einfach machen muss???
Keine OpenGL-fähige Graphikkarte würde ich mal tippen.
da_collega
27.05.2005, 19:48
hi!
Versuche doch einfach mal ein neuerer Treiber zu installieren. Ich hatte auch Probleme mit GL-Shader, bis ich mir den aktuellen Treiber gezogen habe.
MfG da_collega
Ich rede nicht von einem Treiber- sondern von einem Hardwareproblem. Denn es ist durchaus möglich, dass deine Graphikkarte OpenGL1.x nicht unterstützt.
Blue Cobold
01.06.2005, 10:06
Oder er hat einfach generell Probleme, weil er vielleicht einen Modus bei GLUT angibt, den der Rechner aber nicht kann. Das endet bestimmt in der gleichen Meldung.
Stimmt, das ist auch möglich. Aber man gibt ja auch eigentlich keinen Mode an, sondern läßt ihn suchen.
und was kann ich dagegen machen?
Was hast du denn für eine GraKa?
also es lag am Treiber
Danke schön
..Dann finde ich diese Fehlermeldung aber wenig sinnvoll! Hast du als BS Windows und einen GraKaTreiber, der mit Windows geliefert wurde?
ja schon, aber der Rechner is schon älter. Bei dem neuen Treiber stand jetzt extra dabei, für OpenGL usw.
Windowseigene GraKa-Treiber unterstützen auch kein OpenGL. Wahrscheinlich damit Microsoft ihr DirectX supporten kann. Trotzdem sollte da eine andere Fehlermeldung kommen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.