Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintrag im Index nicht gefunden
MrSerious
03.06.2005, 09:32
Was sagt die Meldung aus: "Eintrag im Index nicht gefunden, oder der Index ist für die Ansicht nicht aufgebaut?"
Undertaker
03.06.2005, 10:27
Eigendlich sagt er aus, das die Ansicht noch nicht aufgebaut wurde, die Datenbank noch nie geöffnet.
Naja irreführend halt.
Habe ich schon mal erwähnt, das man bei @dblookup und @column nur auf Ansichtsspalten zugreifen kann, wenn Sie sortiert sind?
*Zaunpfahlüberreich*
MrSerious
06.06.2005, 10:19
"Feld "..." : Eintrag im Index nicht gefunden, oder der Index ist für die Ansicht nicht aufgebaut."
Diese Fehlermeldung erscheint schon, wenn ich die Maske ausführe, um Werte in die Ansicht zu füllen.
Habe jetzt die Ansicht mit Werten gefüllt, und probiert über eine andere Maske mittels @dblookup auf die Werte zuzugreifen, dann erscheint aber die selbe Fehlermeldung wie oben
Benutze folgende Formel:
pr:=@DbLookup("";"";"Mitarbeiter";AnmeldeStart;"fldProjekt" );
@If(@Member(fldProjektStart;pr )=0;@Failure("Sie sind nicht diesem Projekt zugewiesen!");@Success)
Undertaker
07.06.2005, 13:36
Die Ansicht auf die sich diese Formel bezieht ist höchstwahrscheinlich nicht sortiert.
dblookup und dbcolumn funktionieren aber nur bei sortierten Ansichten.
Ist die 1. Spalte nicht sortiert, funktionieren diese Funktionen nicht mehr, sondern bringen den besagten Fehler.
Im übrigen empfehle ich Dir die Formel umzustellen:
pr:=@If(@IsError(@DbLookup("";"";"Mitarbeiter";AnmeldeStart;"fldProjekt" ));"-";@DbLookup("";"";"Mitarbeiter";AnmeldeStart;"fldProjekt" ));
@If(@Member(fldProjektStart;pr )=0;@Failure("Sie sind nicht diesem Projekt zugewiesen!");@Success)
Dies führt dazu, das im Falle eines Fehlers, die Fehlerausgabe unterdrückt wird.
Da der Fehler bereits beim öffnen angezeigt wird, berechnest Du irgendein Feld (Vorgabewert?).
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.