Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall für XP ?
Hoi
da die windoof firewall bei XP pro ja mal wieder gaaar nix kann frag ich mich obs ned irgendwo ne nette gibt die so zu bedienen ist wie IPCHAINS oder IPTABLES ..
Darf auch gern ne grafische oberfläche haben.. ich will ned son rotz wie zonealarm, wo man nix einstellen darf..
einfach ein paar portbereiche outgoing und oder ingoing sperren langt
evtl auch dynamisch veränderbar wärend der laufzeit 8)
also leicht scriptbar...
hat da einer ne gute empfhelung?
die einzige mehr oder weniger anständige FW is die Tiny Firewall..
so long
cYrus
Bill Cosby
05.05.2002, 11:26
hmmm, ja die Tiny Firewall ist in Ordnung, ich würde aber lieber AtGuard nehmen, ist meiner Ansicht nach übersichtlicher
norton fw ist afaik auch stark
hm hm hm...
symantec mag ich aus prinzip nicht.... ka warum..
aber die anderen schau ich mir mal an.. :)
Karnivore
07.05.2002, 15:09
Hi
Gibt jetzt die neue Kerio (haben die Tiny gekauft ober so ??).
Kerio Personal Firewall 2 (http://www.kerio.com/parser/mainpage.php?id=204&lg=1)
Hab die allerdings noch nicht angeschaut (Zeitmangel).
Gruß
Karnivore
hab mir die tiny pro v3 gezogen und muss sagen WAS IST DAS DENN FÜR NEN SCHEISS?????
ich will doch nurn paar ports sperren... da fragt mich das ding ob die MTVHS.exe zugriff haben soll .. woher soll ich wissen ob windoof dieses ding für irgendwas braucht?!?!?
ich hab ca 10 verschiedene server laufen auf dem ding.. teilweise sinds services von windoof... kP welche EXE da nun zugriff haben soll oder nicht...
ich kenn dir ports auf denen alles läuft. aber die einstellung hab ich noch nicht gefunden bei Tiny..
ausserdem was haben cookies und ActiveX im IE bei ner firewall zu suchen??????
bevor ich nun in die luft geh install ich mir lieber linux aufn 486er nur damit ich da nen NAT und iptables laufen haben kann.. *aufreg*
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.