PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links mit Tabellenkonstruktion

xOOn
04.05.2002, 19:45
also ich habe ne website die auf Tabellenkonstruktion aufbaut, nur wie muss ich da die links machen, muss ich bei jeder html-datei, die ganze navigation mitrumschleppen :(

Felix Kaiser
04.05.2002, 20:24
Wäre eine Lösung die auch von vielen benutzt wird. In der Regel ist das aber nicht viel, was da jedes mal mit rumgeschleppt wird. Ansonsten hast du die Möglichkeit über <iframe> (eingebettete Frames) innerhalb der Zellen deiner Tabellen. Im <iframe> Tag kannst du Stylesheetattribute unterbringen und diverse Angaben über das Aussehen des eingebetteten Frames.

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm

Hoffe es hilft :)

Dominic Suter
06.05.2002, 08:46
Wenn du schon alles auf Tabellen aufbaust, würde ich auf iframes verzichten (sonst könntest du ja gleich Frames verwenden). Aber der Traffic sollte nicht allzu gross werden, da die Graphiken eigentlich noch im Cache liegen sollten.
Ich habe bei meiner Page das auf jeden Fall so gelöst und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden (habe sie allerdings erst im Localhost testen können)

maulwurf
06.05.2002, 14:38
hiho

1. möglichkeit:
erstelle templates!
du baust eine HTML fix und fertig. und benutzt sie dann für alle anderen. dabei kannst du den bereich für den inhalt zb mit kommentaren kennzeichnen
<!-- ############ START INHALT ############## -->
blablubb inhalt
<!-- ############ ENDE INHALT ############## -->
dann siehst du (und evtl auch andere) sofort, welcher bereich geändert werden kann/soll und was zum layout gehört.

2. möglichkeit bzw ergänzung:
benutze SSI (server side includes)
damit kannst du zb teile einer HTML -auch teile einer tabelle- in einer anderen datei speichern und bei bedarf dann in die HTML &acute;includieren&acute;
<!-- include virtual=&quot;/wo/auch/immer/datei.inc&quot; -->
das muss aber der server unterstützen. afaik tut das aber jeder apache zb standardmäßig.

hoffe, das hat geholfen.

cya

Cord Worthmann
10.05.2002, 21:51
oder aber, falls du nicht mit apache arbeitest...

<!-- #include file = myfile.inc -->

grtz