Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache 2 läßt sich nicht stoppen
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit Apache 2.0
Ich möchte Apache manuell starten und stoppen.
Über die DOS Box kann ich -nachdem ich mit "apache -k install" installiert habe-
den Apache mit "apache -k start" starten. Stoppen kann ich ihn nicht mehr. Es kommt
eine Fehlermeldung, daß der Stoppvorgang fehlgeschlagen ist.
Mit dem Apache-Monitor kann ich lediglich den Zustand des Apache betrachetn, kann ihn aber
hierüber weder starten noch stoppen.
Die Konsole die ich hier noch aufrufen könnte, läßt keine Eingabe zu.
Ich benutze WIN 98 SE
da ich den Server nur lokao nutzen möchte um PHP mal zu lernen und auszuprobieren, sind in der httpd.conf ja kaum Änderungen nötig, so daß ich denke, ich habe diese "richtig" eingegeben.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee ?
Auf den mir bekannten Seiten konnte ich nichts finden.
Grüße und Danke
Little
Dominic Suter
06.05.2002, 08:40
Hast du den Apache inzwischen sauber deinstalliert, alle nach der Deinstallation noch vorhandenen Files gelöscht und den Apache (das .msi -File) erneut installiert (von Anfang an in das richtige Zielverzeichnis)?
Hi Stoenggi,
hab alles getan, was Du mir geraten hast. Hat aber alles nicht gefunzt.
Seis drum, ich habe alles wieder runter und den Apache 1.3 drauf und siehe da, alles funzt tadellos.
Hiezu habe ich aber auch ne Frage:
Ist es notwendig, die dlls von PHP in Windows/system32 zu kopieren ?
da werd ich aus der Installationsanweisung nich ganz schlau draus.
Grüße
Little
http://www.coding-board.de/board/thread.php?threadid=1591&boardid=9&styleid=1
schau mal. :]
so long :P
@ silencer
hab ich schon , Danke
auch hier die Frage:
muß ich alle dll´s nach ../System32 kopieren ?
was ist mi der Datei (sorry den Namen weiß ich grad nich mehr so ganz) ???4ts.dll ? Benötige ich diese noch ?
Grüße
Little
ja, so wie beschrieben, alle dateien muessen kopiert werden.
die php4ts.dll muss ins windows verzeichniss...
btw. das naechste mal kannst auch herkommen und fragen, geht schneller... :P
so long
Dominic Suter
06.05.2002, 11:23
Soweit ich mich erinner kann, musst du nicht alle dlls nach system32 kopieren. Genau kann ich dir das aber auch erst sagen, wenn ich zuhause nachgesehen habe.
Mir scheint, dass du eher ein Newbie in Sachen PHP bist. Häufig empfiehlt es sich, ein Buch zu diesem Thema zu kaufen. Falls du das eh noch vor hast, dann würde ich dir empfehlen, einen zu kaufen, welches gleich auch die Installation eines Kompletten LAMP bzw. WAMP Systems und dessen Konfiguration erklährt. Dabei lernt man gleich auch ne gnaze Menge. Ich verwende ebenfalls diese Bücher, die mir eine Mange Probleme relative schnell erklähren. Falls du willst, kann ich dir ja die ISBN Nr posten. Das eine befasst sich mit PHP und MySQL und dem Aufsetzen der Systeme (leider ist der MySQL Teil sehr schwach, der Rest aber wirklich gut). Desshalb habe ich mir ein zweites Buch nur über MySQL gekauft (das liest sich wie ein Roman und geht ein wenig in das Datenbankdesign ein und bringt einem MySQL näher (Syntax, was wird wann verwendet etc.)
@ Stoenggi
natürlich bin ich Newbie, man kaun auch sagen, daß ich eigentlich sowas von überhaupt keiner Ahnung habe.
Bücher habe ich natürlich auch gekauft (schon ganz schön viele). Eins über PHP habe ich auch, habe ich mir bestellt, is nich so der Hit wenns um das drum rum geht.
Das SQL Buch würde mich interessieren, für die ISBN wäre ich Dir dankbar.
Meine Taktik beim Buch kaufen:
Erst mal ein billiges zum reinschnuppern ins Thema.
Ofmals kommt man dann auch von alleine weiter wie z.B. bei HTML. Was einem hier noch fehlt kriegt man dann bei selfhtml oder hier.
Wenn man nich weiter kommt, muß halt ein Kompendium her, was halt (zu) viel kostet.
Ich danke Dir mal
Grüße
Little
Dominic Suter
06.05.2002, 13:10
OK. Mein MySQL Buch ist von Michael Kofler, kostet um die 50EUR, hat 650 Seiten und die ISBN Nr. lautet 3827317622. Ich kann es nur empfehlen, obwohl ich zugegebener Massen keine anderen MySQL Bücher tiefer angeschaut habe.
Auch wenn du schon ein PHP Buch hast: Falls du ein grösseres, ausführlicheres willst, das auch Beispiele hat, würde ich das Buch PHP4 + MySQL von Data Becker empfehlen. Der MySQL Teil ist zwar für den Kompost, aber die Kapitel über die Integration von MySQL in PHP sind echt gut. Die ISBN wäre: 3815822033. Es kostet so um die 40 EUR und hat 584 Seiten. Natürlich greife ich auch trotz dem Buch auf das Manual von PHP zurück, aber oft sind ein paar Beispiele ganz praktisch. Denke einfach daran, dass z.Bsp. die Anleitung zum Aufsetzen des LAMP / WAMP Systems Versionen berücksichtigt wurden, die zur Zeit der Veröffentlichung des Buches erhältlich waren. Aber meine Erfahrung zeigte mir, dass das Setup eigentlich immer gelich blieb.
Sofern ich Zeit habe, werde ich heute Abend zuhause einmal den neuen Apache mit dem neuen PHP aufsetzten. Vieleicht kann ich dir dann noch ein paar weitere Tipps geben.
Vielen Dank, ich werde mal reinschauen....
Übrigens herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt Profi-Coder ;)
Grüße
Little
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.