Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Zugriff auf BIOS-Daten
Ich bin auf ein Problem gestossen.
Ich muss aus dem BIOS die Informationen in das C++ programm einknüpfen und zwar die momentane Umdrehungszahl des CPU-Lufters, momentane Spannung und die Stromstärke. Ist das eigentlich überhaupt möglich?
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
eViLiSSiMo
22.06.2005, 14:16
Nicht mit C++ selber, wenn dann über das Betriebssystem, einen Treiber oder eben ein wenig Inline Assembler (wobei man da sichelich auch nicht direkt auf das BIOS zugreifen kann) ...
MfG
butterkeks
22.06.2005, 14:46
speziell zum Auslesen der von dir angegebenen Werte wurde in diesem Board schon mal was gesagt; benutz am betsen mal die Suchfunktion.
Wenn du noch mehr Infos vom BIOS brauchst, dann gibt diese an und dir wird auch dort sicher geholfen
speziell zum Auslesen der von dir angegebenen Werte wurde in diesem Board schon mal was gesagt;
Gibt es schon, habe ich aber leider nicht gefunden... Entweder bin ich so blöd, oder ist das alles nicht das was ich brauche... :confused:
dann muss ich das bei Assembler-coder im forum fragen...
Vielen dank für euere hilfe!
butterkeks
23.06.2005, 20:08
such in allen Foren nach "temperatur" und schau dir das erste Ergebnis an.
Dort wird auch darauf eingegangen, wie man andere Werte als die Temperatur auslesen kann
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.