PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benutzeroberfläche, wie?

oanga
27.06.2005, 20:28
Hallo zusammen...
ich habe ein problem,
ich möchte mir ein interface basteln (vieleicht per internetbrowser zu bedienen??).
da habe ich mir vorgestellt , meine festplatte einzubinden, sprich ich will meine festplatte im browser sehen (mit sehr großer schriftart, damit ich mit meinem pc, an dem ein tv hängt navigieren kann (bessere lesbarkeit))
ich will von diesem interface aus lediglich filme und diverse programme starten können, ich will quasi einfach meinen dateibaum im browser sehen (mit sehr großer schriftart) um vom bett aus einen film zu starten (eigentlich genauso wie man auf einem ftp navigiert, blos mit größerer schriftart)

wie könnte ich das am besten realisieren? jemand ne idee?
oder nicht per browser, sondern ganz anders?
eventuell a'la windows media center style? also ein extra programm für sowas?

thx im voraus

TGGC
27.06.2005, 22:08
Win sollte für Behinderte sowas können.

Bye, TGGC

oanga
27.06.2005, 22:12
ja es gibt dort aber nur die bildschirmlupe...
hat keiner einen tip wie das zu realisieren wäre?

MC Breit
27.06.2005, 23:13
Bearbeite die C:\(WINNT|WINDOWS)\Web\*.htt dateien, fertig.

clemens
23.07.2005, 03:45
Einfach über "Anzeige->Darstellung" die Schriftgrösse ändern ;)

Firefall
08.11.2005, 14:32
Bearbeite die C:\(WINNT|WINDOWS)\Web\*.htt dateien, fertig.
Wird unter WinXP nicht funktionieren. Für XP muss das HyperText Template in dem Ordner liegen auf den es angewendet werden soll. Zudem muss in der Desktop.ini ein entsprechender Verweis vorhanden sein, und der Ordner muss das Attribut System haben.

kickzha
12.01.2006, 15:59
Hallo,

ich hatte (auf Linux) per script das Fernsehprogramm von einer Website in ne MySQL-Datenbank geladen, dann ne Liste auf den Browser ausgegeben, und hinter jede Sendung einen Button gesetzt der Per klick ein Systemexecutable startete welches das Programm wechselte.

Das ganze ueber PHP & Apache.

sick bastard
13.01.2006, 08:00
Welche Programmiersprachen kannst du?
Unter .NET hast du eine Anwendung, welche dein Dateisystem darstellt, schnell entwickelt. Es gibt auf http://www.codeproject.com auch bereits fertige Lösungen, bei denen du dann einfach die Schriftgröße ändern musst.
Oder saug dir mal einfach eine Lösung und ich/wir helfen dir beim Adaptieren des Programms.

luker
20.06.2006, 11:57
meine festplatte im browser sehen (mit sehr großer schriftart, damit ich mit meinem pc, an dem ein tv hängt navigieren kann (bessere lesbarkeit))
[..]
oder nicht per browser, sondern ganz anders?
eventuell a'la windows media center style? also ein extra programm für sowas?

Wie wärs mit einer Variante des Norton Commanders? "Windows Commander" kenn ich von früher, "Total Commander" seit Win31 out ist. So weit ich weiß, kann man die Schriftart und -größe nach belieben ändern.

Ciao
Lukas