PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sections

K21
01.11.2001, 11:01
hmm dazu fällt mir ein dass man evt. noch ein paar themen / sections hinzufügen könnte um die attraktivität zu erhöhen (ok wenn noch mods in anderen bereichen fehlen ist es natürlich nicht so vorteilhaft schon von anderen sections zu reden, allerdings .. naja überlegt euch mal)
- w@p (wie im anderen posting erwähnt *g*)
- html (oder hab ichs nur übersehen)
--> zu html dann auch gleich webspace
- wie in einer mail geschrieben Betriebssysteme (ist zwar nicht grade "coden" aber hilfe dazu brauchen trotzdem viele ;) )
--> netzwerk(technik)
naja ausser vielleicht html hat das nicht alles unbedingt mit coding zu tun, jedoch würde es in meinen augen die attraktivität des forums erhöhen

Codeq
01.11.2001, 11:10
Sind sicher Punkte die auch gefragt sind. nur seh ich ein Problem darin ein Haus zu bauen das aus 40 Etagen besteht wo sich dann nur ne Hand voll Leute drin verlaufen. Erstmal User ran holen.
Ich würds erstmal so laufen lassen. Wenn sich auf unsere Ausschreibung noch KompetenteModeratoren melden steht der Erweiterung ja nix im wege.
:))

K21
01.11.2001, 11:12
is wohl richtig, bin ja auch fleissig am werbung machen :) vergleichbar vielleicht mit deinem hochhaus: hat zwar wenig etagen, aber keinen fördeblick und manche ziehen nur ein wenn sie den freien rundumblick genießen können :) selbst wenn sie auf den fahrstuhl verzichten müssen *g*
p.s.: deine signatur is aber mal arg lang, da wird die seite gleich doppelt so groß :P

Codeq
01.11.2001, 11:14
öööhmm is richtig.. :)

mir fällt da noch Flash ein.. kann man auch viel mit machen...

K21
01.11.2001, 11:27
na siehst du. wär doch noch eine section wert :)
objektorientiertes drag n drop
*lol*

Jens
02.11.2001, 22:25
ASP oder ein Forum PHP u. ASP

Maik
03.11.2001, 00:24
Hallo,

also wie gesagt wird es in Zukunft sicher neue Foren für die einzelnen Sprachen geben.
Ich möchte nur jetzt am Anfang sehen, dass ich für die bestehenden Foren erstmal Moderatoren bekomme.
Ich denke ein Forum ohne Moderator ist ein wenig doof und zeugt nicht graf von einem guten Board, was dies hier aber werden soll.

Sollte jemand einen Vorschlag für ein neues Forum haben und gleichzeitig auch noch den passenden Moderator mitbringen, ist es kein Problem das neue Forum schnell einzurichten.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

mfG Xothous

K21
08.11.2001, 15:44
hmm wie gesagt mach doch mal nen forum für (M$) betriebssysteme auf ... ich würd mich dann auch als moderator anbieten ;) weiss zwar sicher nicht alles (bin halt kein codeq freak *g*) aber den einen oder anderen hinweis werde ich sicherlich geben können ;)
ick wees is zwar keen direktes programmierforum aber ansonsten brauchen doch die meisten mal hilfe mit ihrem os oder ?!?

Jonas
08.11.2001, 16:25
vielleicht noch sowas wie Webserver (immerhin gab´s ja jetzt schon 2 threads dazu)

Maik
08.11.2001, 16:34
Hallo,

eigentlich solls ja nur ein Programmierer Forum sein, da aber große Nachfrage zu bestehen scheint, würde ich sagen, dass man ein Forum einrichten könnte.

Ich denke das sollte dann ein Forum sein, dass sich mit Software beschäftigt. Sprich Installation und Konfiguration von Entwicklungsumgebungen, Programmiersprachen, Webserver........, also Software die mit dem Programmieren zu tun hat.

mfG Xothous

weazle
08.11.2001, 20:37
Generell vielleicht ein Serverforum, indem auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Daemons diskutiert werden können (à la Apache vs. IIS-httpd) usw. !

Für ein Netzwerkforum kann ich mich auch nur aussprechen :)

Weazle

Manu
10.11.2001, 00:24
Aber es sollte doch drauf geachtet werden, dass nicht zusehr vom Coding abgeschweift wird, das hat mir nämlich bisher gut gefallen, dass es einfach nur darum geht, worums gehen soll.

Webspace würd ich persönlich nicht reinnehmen, das hat ja echt nix mit www.coding-forum.de (www.coding-forum.de) zu tun, oder?

mfg, Agent

weazle
11.11.2001, 23:43
Wie wäre es noch mit einer Section für die ganzen Exoten unter den Programmiersprachen ?? So Algol68-Freaks oder irgendwelche LISP-Fans ... vielleicht auch SCHEME-Anhänger und die ganzen ´kleinen´ Sprachen ??

Die kann man ja prima in einer Section zusammenfassen !

Weazle

K21
12.11.2001, 16:24
die idee finde ich auch spitze, nur ob da überhaupt mal antworten auf fragen kommen ? ich meine ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber so ein extremes (?) spezial gebiet ist bei einem (noch) relativ kleinem forum doch nicht abzudecken, oder irre ich mich? gibt es genügend member hier die sich mit solchen exoten auskennen?

Bill Cosby
13.11.2001, 21:57
hi,

ich würde mich sehr über Grafikprogrammierung wie DirectX oder OpenGL freuen

Codeq
17.11.2001, 12:54
@weazle
Scheme is kein exot mehr es ist einfach nur Kacke http://www.onlinewebservice.de/forumowspix/rotfl.gif
Da programmier ich lieber meinen Taschenrechner um in den Vorlesungen SuperMario spielen zu können...

Aber Exoten zu behandeln is ne gute idee!

Und das was BillCosby meinte halte ich auch für sehr wichtig! Denn die einzelnen Schnittstellen sind ja das worauf man letztendlich hinauswill. Ich glaube mal das erfahrene Programmierer keine Probleme mehr in Sachen Syntax und Semantik haben werden, es sind Probleme der Handhabung mit den Schnittstellen.

cYrus
17.11.2001, 13:46
Das mit den Spezialgebiten finde ich auch geil, wollte shcon lang mal tiefer in die DirectX-Programmierung einsteigen doch bis jetzt gabs, wie ihr alle wisst, noch kein gutes Coding-Foum :D aber das kann sich ja ändern. Wenn wir viel Interessantes anbieten können (für Newbies sowie für Profis), dann haben wir hohe Erfolgschancen..

so long
Dj-Cyrus

Bill Cosby
09.12.2001, 20:29
jo, also wie gesagt über DirectX, OpenGL, oder WinApi, halt die eganzen Schnittstellen,

aber was mich auch sehr interessieren würde ist eine Section für Assembler

Codeq
09.12.2001, 22:13
also was wir schonmal ausschreiben sollten wären:
C#
Assembler
Hardware Diskussion
TCL Scripting
Schnittstellen s.o.

:rolleyes: ?( :rolleyes:

und wenn nen User da ist der sich fit fühlt können wir das Forum eröffnen..

K21
13.12.2001, 15:06
hehe
also hat doch schonmal wer was von tcl/tk gehört.. damit coden die teilweise recht viel bei mir in der firma und ich hab quasi noch nix von gehört vorher, dachte sind die einzigen die das benutzen *lol*
aber scheint dann ja doch etwas bekannter zu sein ... !? naja bin mal gespannt ob da was kommt ;)

TenShoe
14.12.2001, 02:12
Kannst ja mal nen Kollegen anhaun, ob der Interesse hat den Job zu übernehmen.
-Man kann sich gar nicht vorstellen wie befriedigend es ist anderen Menschen zu helfen! 8)

fabian ackle
16.12.2001, 20:14
Wie schon gesagt:

Ich finde dieses Board wirklich toll, aber ich fände es noch besser
wenn es ein Forum für LINUX/Bash-Programmierung geben würde ;)

mfg dubious

:D :D :D

greetz dubious

Codeq
17.12.2001, 12:43
@ dubious
wir stimmen grade drüber ab intern, sieht aber gut aus das es kommt :D

pate33
17.12.2001, 16:21
@dubious:

dein wunsch sei uns befehl... :D

greetz

fabian ackle
17.12.2001, 20:14
WOW das ging ja zackig... gestern gepostet und
heute ist das Forum schon Online :)) :))
das nenn ich service :D

thx

dubious

pate33
17.12.2001, 21:43
np. :]