Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods/User bewerten
clodetta
04.07.2005, 16:10
Hallihallo, ich wollt mal was "technisches" fragen. :rolleyes:
und zwar hab ich mich gefragt, ob es sowas wie ne bewertungsmöglichkeit gibt, sodaß man leutz bewerten kann, die einem besonders (oft) hilfreich waren.
quasi sowas wie in den M$ Communities der mvp, nur halt im kleinen, sozusagen der cbvp...
mir würden da schon ein paar aspiranten einfallen
:D
oder ist das von der umsetzung her zu aufwändig?
liebe grüsse
Hallihallo, ich wollt mal was "technisches" fragen. :rolleyes:
und zwar hab ich mich gefragt, ob es sowas wie ne bewertungsmöglichkeit gibt, sodaß man leutz bewerten kann, die einem besonders (oft) hilfreich waren.
quasi sowas wie in den M$ Communities der mvp, nur halt im kleinen, sozusagen der cbvp...
mir würden da schon ein paar aspiranten einfallen
:D
oder ist das von der umsetzung her zu aufwändig?
liebe grüsse
Wenn Du das anhäckseln einer Checkbox als aufwändig ansieht dann ja :D :D :D
Denn das ist eine Funktion die eigentlich jede Boardsoftware mitbringt ...
Die Boardoberen haben aber aus bestimmten Gründen dieses Funktion deaktiviert :rolleyes: :rolleyes:
Über die Gründe könnte man nur Vermutungen anstellen ...
Grüße
Cisab
clodetta
04.07.2005, 16:26
hmm, da liegt die vermutung nahe, daß damit eher unfug betrieben wurde... :(
was ich eigentlich als sehr bedauerlich empfinde, denn wie gesagt, ich fänd das cool, vorausgesetzt, alle bewerten ehrlich.
vielleicht könnte man das ja dahingehend machen, daß keine Negativbewertung möglich ist.
dann würden die leutz bestimmt ned aus verarsche anhäckseln, oder!? :rolleyes:
tschüü
Jan Krüger
04.07.2005, 16:27
Soweit ich weiß, gibt es in unserer Forensoftware keine Bewertungsoption. Sowas hinzuzufügen, wäre zwar sicher möglich, aber ich schätze, dass der Aufwand höher ist als der Nutzen.
Außerdem habe ich bis jetzt in jedem Forum die Erfahrung gemacht, dass die Leute diese Option missbraucht haben, indem sie alle ihre Freunde pro Forma positiv bewertet haben. Die Ergebnisse haben dann natürlich keine Aussagekraft mehr.
clodetta
04.07.2005, 16:28
hmm, sorum betrachtet würde mein vorschlag auch keinen sinn machen! :(
Jan Krüger
04.07.2005, 16:30
Ich denke, man kann Leute immer noch am einfachsten beurteilen, indem man sich etwas länger hier im Forum aufhält. Dann braucht man sich auch nicht auf dubiose Maßeinheiten zu verlassen. :)
clodetta
04.07.2005, 16:36
jip, da hast recht.
aber manche fallen einem besonders positiv aus, sowohl was die kenntnisse betrifft als auch die motivation bei der beatnwortung, da hatte ich mich nur gefragt, auf welche weise man diese user/mods "belohnen" könnte, und bin dann auf diese mölgichkeit gekommen - der problematik wohl bewusst...
;)
Jan Krüger
04.07.2005, 16:39
Du kannst diesen Leuten ja einfach Geld schenken. ;)
Spaß beiseite. Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten, hilfreichen Leuten zu sagen, dass man ihnen dankbar ist. Wenn man das direkt und "persönlich" macht, ist der Effekt auch gleich ein ganz anderer.
da_collega
04.07.2005, 18:03
Ausserdem wäre das eine (wenn auch kleine) unnötige Verschwendung der CPU-Leistung des Servers und eine Verschwendung von Datenbanken.
Jan Krüger
04.07.2005, 18:06
Datenbankplatz ist kein Problem und die CPU sollte das auch aushalten, aber man muss ja nicht alles machen, nur weil es möglich ist. ;)
da_collega
04.07.2005, 18:33
Eben, ich meine, man kann das Zeugs sinnvoller nutzen. Datenbankplatz bspw. für.... [du weisst was ;-)]
edit: btw. gehört das nicht zu den Verbesserungsvorschlägen?
aber manche fallen einem besonders positiv aus, sowohl was die kenntnisse betrifft als auch die motivation bei der beatnwortung
Du kannst diesen Leuten ja einfach Geld schenken.Also meine Kontonummer ist ...
Bye, TGGC
Das Problem hat Jan ja schon geschildert, ich kenne Foren in denen diese Bewerrtung freigeschaltet ist, ob nun als nachgerüsteter Hack oder als Grundfunktion des Boardes will ich mal dahingestellt sein lassen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Fakt ist das dieses Bewertungssystem Stilblüten treibt mit denen man nicht unbgedingt gerechnet hätte :rolleyes: :rolleyes:
Es werden zum Teil private Fehden per Bewertungssystem ausgefochten, Gefälligkeitsbewertungen abgegeben und bei anderen per DNs die Bewertung in den Keller getrieben pp.
Also mir persönlich ist es egal und mir persönlich ist es auch nicht wichtig, ich kann sowohl mit als auch ohne Bewertungssystem auskommen, es gibt wichtigeres als irgend so ein ominöses Maß für meine Hilfsbereitschaft und den Nutzen den meine Posts hier im Board bringen ...
Grüße
Cisab
Quantumseeker
05.07.2005, 10:31
aber man muss ja nicht alles machen, nur weil es möglich ist.
Ich wette, die Hälfte der Forumsleser entsetzt dieser Satz *scnr* *g*
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.