Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwo ist ein fehler =(
String theRegEx = "(L=\"DpCells\"\\>\\<Cell\\>" + theLfdNummer + "\\<\\/Cell\\>.*?)\\<Cell\\>\\<\\/Cell\\>\\<\\/Cells\\>\\<\\/Record\\>";
dieser ausdruck findet nichts, warum??
es soll gefunden werden:
L="DpCells"><Cell>1</Cell>*(belieblig viele Zeichen dazwischen)<Cell></Cell></Cells></Record>
kann mir jemand helfen??
zur Info, das ganze steht definitiv in einer Zeile!
lg
Vanessa
Blue Cobold
12.07.2005, 10:31
Also mag jetzt blöd klingen und ich hab' vielleicht auch nicht die Ahnung, die haben sollte, aber warum escapest du '>', '<' und '/'? Muss man die wirklich escapen?
Und warum nimmst du ".*?" ? Sollte da nicht ein einfacher '*' reichen?
Oder hast du vielleicht breaks in deinen Zeilen, die da aber nicht sein dürften und an denen er sich hochzieht?
habs hinbekommen, war doch kein fehler in der syntax, hatte nen fehler beim ersetzten...
trotzdem danke!
achja, das escapen ist so korrekt, für den regulären ausdruck muss man <> und andere sonderzeichen escapen, da sie sonst eine spezielle bedeutung haben. da das ganze in nem string steht müssen / wiederrum escapet werden.
klingt kompliziert, ist es auch ;-)
eViL_oNe
13.07.2005, 14:22
habs hinbekommen, war doch kein fehler in der syntax, hatte nen fehler beim ersetzten...
trotzdem danke!
achja, das escapen ist so korrekt, für den regulären ausdruck muss man <> und andere sonderzeichen escapen, da sie sonst eine spezielle bedeutung haben. da das ganze in nem string steht müssen / wiederrum escapet werden.
klingt kompliziert, ist es auch ;-)
Richtig, aber die Erklärung ist falsch (ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um Java handelt): "\" muss escaped werden, da \ in Java ja eine andere Bedeutung hat ;). Warum du "/" escapest ist mir hingegen ein Rätsel.
Blue Cobold
13.07.2005, 14:27
Na wenigstens nicht ganz blöd. Und auch dachte ich, dass bei Java-Reg-Ex < und > keine Bedeutung haben... aber das weiß ich halt nicht genau.
eViL_oNe
13.07.2005, 18:02
Na wenigstens nicht ganz blöd. Und auch dachte ich, dass bei Java-Reg-Ex < und > keine Bedeutung haben... aber das weiß ich halt nicht genau.
offensichtlich (laut java.util.regex.Pattern) haben \< und \> in Java keine Boundary Bedeutung - dann sind die Escapes da wirklich sinnlos und ich habe den Regexp falsch verstanden ;)
Blue Cobold
13.07.2005, 19:06
Woar, das wird ja immer besser... ^_^
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.