PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial zur Erstellung von DBs gesucht!

Cord Worthmann
09.05.2002, 21:56
hallöchen!

ich suche ganz dringend eine einfache einführung, am besten ein vernünftiges tutorial (gerne in deutsch ;-)) zum erstellen von datenbanken.
also, es geht mir eigendlich in erster linie um beziehungen zwischen tabellen - und wie dann die entsprechenden sql-abfragen lauten, um über eben diese beziehungen mehrere tabellen mit einem string abzufragen.
mit sql bin ich schon ein stück bekannt - aber ich habe leider keinen blassen schimmer, wie man beziehungen erstellt (deren nutzen leuchtet mir natürlich schon ein *g*)

also, wenn da jemand was hat oder eine gute quelle weiss - evtl. am beispiel einer access-db (weil ich damit auch schon ein bissel was gemacht habe) - dann wäre ich ausgesprochen dankbar!

wirklich nix kompliziertes, nur ein gutes einführungsbeispiel für eine kleine datenbank - was man in ein paar stunden durcharbeiten kann...
wenn ich erstmal nen fuss in der tür habe, dann kommt der ganze rest mit der zeit von allein - ´brauche halt nen soliden einstieg.

grüsse
cb

-mephisto-
09.05.2002, 22:26
schreib mir ne mail (the-mephisto@gmx.net), dann schick ich dir 2,3 books...

regards

Cord Worthmann
09.05.2002, 22:48
hoho, das nenne ich wieder mal fixe hilfe, muss ich sagen! :-)

mail ist raus - und allerbesten dank!

greetings
cb

-mephisto-
09.05.2002, 23:30
antwort muesste auch in max. 2 mins da sein... :D

have fun

Dominic Suter
10.05.2002, 07:59
@Mephisto: Das sind hoffentlich keine illegalen E-Books, oder? :mauer: :mauer: 8o

-mephisto-
10.05.2002, 08:08
denke nicht. woran seh ich das, ob die illegal sind, oder net? :rolleyes:

cYrus
10.05.2002, 08:28
@Stoenggi
bleib mal on topic! was interessiert uns das obs nun illelage oder legale sind?!

so long
cYrus

Dominic Suter
10.05.2002, 09:54
Auch wenn ich kurz offtopic wurde: Ich denke, illegale Proggs zu coden oder anzufragen verstossen gegen die Board-Regeln. Dann wird es wohl auch nicht erlaubt sein illegale EBooks über das board zu verteilen, oder nicht?
Wollte daher nur fragen.

pate33
10.05.2002, 10:15
wenn mephisto und chief books ueber mails austauschen, ist das keine verteilung uebers board, insofern haben wir damit nich viel zu tun...

so long

sami
10.05.2002, 12:12
da bin ich stenggis meinung, denn der wille was illegales auszutauschen wurde hier geäussert und deshalb hamn wir damit zu tun (juristisch gesehen)

cYrus
10.05.2002, 12:22
juristisch gesehen sind wir sowieso vom ganzen inhalt des boards distansiert. ob jetzt da einer den willen vllt hat ist doch ganz uninteressant für uns..

P.S sonst dürfte guru auch ned mehr von seinem .Net Server posten ;P

so long
cYrus

pate33
10.05.2002, 13:04
da wir jetzt mehr als off-topic sind, schliesse ich das hier mal... problem ist ja geloest...

so long

:closed: