PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pw-Abfrage mittels GateKeeper ...

chandler
10.05.2002, 12:56
Hallo erstmal. :D
Mein freund hat mich gebeten einmal herauszufinden, wie sicher sein member bereich seiner Homepage , die eine Passwort abfrage via GateKeeper gesichert ist .
Nun meine Frage : Wie sicher ist GateKeeper wirklich und ist es nicht möglich dieses PW ganz schnell mittels Bruteforce Knacker zu knacken ? Ich weiss soviel , das man ein PW eingeben muss und dann das PW mit dem anhang .html abgelegt wird .......

sami
10.05.2002, 13:05
für die knackbarkeit per bruteforce ist ned das system hauptverantwortlich, sondern die komplexität des pwds.
gatekeeper kenn ich selbst ned, aber si wie du es beschreibst, ists doch recht sicher, da aus dem js code nix rauszulesen ist.
guru wird dir sicher bald sein megasuperjspwdschutzdingens posten :rolleyes:

Messiah_of_Death
10.05.2002, 13:47
versuch´s doch mit AccesDriver oder GoldenEye selbst raus zu finden :rolleyes:

Felix Kaiser
10.05.2002, 15:11
sami, was sollte das bitte heißen?

@chandler: Diese Art Schutzsystem prüft aber nicht die Richtigkeit des Passwortes? Man landet bei falscher Eingabe praktisch einfach im Nirvana?

Ist zwar sicher, aber unfein.

chandler
12.05.2002, 13:55
jo , verstanden ! Aber kannst du mir eine möglichkeit veraten , wie ich diesen gatekeeper umgehen kann , mir ist klar , dass ich im quelltext nichts finden werde, und es auch keine externe datei gibt ....... 8o

sami
12.05.2002, 14:03
ausser mit bruteforce gar ned.

chandler
12.05.2002, 19:20
hm , ok werds ausprobieren !