Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ Problem ] ComboBox
Hi,
ich hab da ein recht kompliziertes problem:
ich habe 3 comboboxen in einem formular.
wenn ich die erste und zweite box gewaehlt habe, soll die dritte aktiviert werden, und noch zusaetzliche infos aus der db geladen werden. wie geht das???
thx
etwas nachladen ist mit PHP (wie mit allen anderen serverbasierten scripts) ned möglich.
wenn schon würde die ganze seite neu geladen.
dann müsstest halt in der 1. und 2. ComboBox den zuvor ausgewählten eintrag wieder aktivieren und zudem, per mischung aus JS und PHP den focus auf die dritte Combo setzen.
die andere variante wäre, dass du die verschiedenen inhalte der 3. combo in nen JS array lädst und dann daraus die 3. combo füllst.
je nach umfang des inhaltes der 3. combo führt dies aber zu riesen html files.
naja, wie schon gesagt, je nach dem, was bei der 2ten box ausgewaehlt wurde, soll der eintrag der 3ten mit nem select statement gefuellt werden. wie das geht ist mir recht egal, hauptsache, es geht!
jo also ausprogrammieren tu/kann ich das ned. (ich code ASP) :P
aber die grundsätzliche idee hab ich dir ja gegeben: du reloadest die seite, setzt bei der 1. und 2. combo wieder die selbe auswahl und setzt fokus auf die 3. combo.
koennte gehen... nur, wie mach ich das, dass nach der auswahl der 2ten combo die site reloaded wird?
hab so ein dingens auf: www.mediacheckpoint.de gesehen... vllt. sollte ich mir da mal den code anschauen... (auf was fuer ideen man beim schreiben alles kommt... :D)
die site ist im uebrigen recht geil, wenn du elektronik zeugs suchst... nur so als insidertipp... :D
thx
das musst mit javascript machen.
onChange="submit();" ins <select>-tag
dann wird, bei der auswahl eines eintrages der combo, das formular abgesendet
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.