mhaller
29.07.2005, 10:08
<logic:iterate name="meineListe1" id="meinElement1">
<tr>
<th><bean:write name="meinElement1" property="name" /></th>
<logic:iterate name="meineListe2" id="meinElement2">
<%
// Wie benutze ich hier meinElement1 und meinElement2 ?
%>
<td><input type="checkbox" disabled="disabled" /></td>
</logic:iterate>
</tr>
In habe insgesamt drei Listen, die in Beziehung zueinander stehen. In Liste 1 stehen keys aus Liste 2, in der wiederum keys aus Liste 3 stehen. In Abhängigkeit davon, ob bestimmte keys in der einen Liste enthalten sind, soll nun die checkbox "checked" bzw. "unchecked" eingestellt werden.
Natürlich soll das dann auch über eine Form abspeicherbar sein. Wie mache ich das? Wenn ich jetzt <% .. %> code verwende, muss ich mir für die checkbox ein eigenes Namensschema ausdenken?
Gibt es eine Möglichkeit, so eine Tabelle sauber zu implementieren, und wenn ja wie?
<tr>
<th><bean:write name="meinElement1" property="name" /></th>
<logic:iterate name="meineListe2" id="meinElement2">
<%
// Wie benutze ich hier meinElement1 und meinElement2 ?
%>
<td><input type="checkbox" disabled="disabled" /></td>
</tr>
In habe insgesamt drei Listen, die in Beziehung zueinander stehen. In Liste 1 stehen keys aus Liste 2, in der wiederum keys aus Liste 3 stehen. In Abhängigkeit davon, ob bestimmte keys in der einen Liste enthalten sind, soll nun die checkbox "checked" bzw. "unchecked" eingestellt werden.
Natürlich soll das dann auch über eine Form abspeicherbar sein. Wie mache ich das? Wenn ich jetzt <% .. %> code verwende, muss ich mir für die checkbox ein eigenes Namensschema ausdenken?
Gibt es eine Möglichkeit, so eine Tabelle sauber zu implementieren, und wenn ja wie?