Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei tripod bzw. Lycos werden keine Cookies gespeichert
hallo
bin am verzweifeln.
ich weiss ja dass tripod nicht gerade die besten hoster sind...aber dass ich von denen noch nicht mal cookies richtig bekomme, finde ich sehr komisch.
Also ich habe dort ein wbboard eingerichtet. Das funktioniert nicht so ganz. Der merkt sich nicht, dass ich eingeloggt bin. <- cookies nehme ich an
Aber dass mein eigenes Gästebuch nicht darauf läuft finde ich komisch. Wie kommt das. Warum speichert er bei tripod bzw. lycos seiten, die cookies nicht?
thx
Felix Kaiser
12.05.2002, 23:26
Wenn ich du wäre würde ich mich beim Support auslassen und gleich die richtige Antwort bekommen, haste das schon versucht? Ist das einfachste und beste was geht ....
werde ich mal machen....mal schauen was als antowrt kommt!
Dominic Suter
14.05.2002, 21:13
<Klugscheiss>
Ich denke ja eher, dass die cookies vom Server nicht gesetzt werden, aber ein Cookie ist immer bei dir auf dem PC gespeichert, nicht auf dem Server!
Dem Problem hilft diese erkenntniss aber nicht viel weiter, nur dass du fragen musst, warum du keine Cookies setzten kannst und nicht, warum der Server keine Cookies speichert.</Klugscheiss>
justice: hast schon mal von nem anderen client aus versucht?
vll hast du bei dir die tripod domain aus irgend nem grund unter schärferen sicherheitsrichtlinien.
Felix Kaiser
14.05.2002, 21:21
Soweit ich weiß könnte der httpd auch verhindern, dass Cookies übertragen werden. Einmal dass Cookies gesetzt werden können oder auch einmal dass Cookies vom Client dem Skript (Interpreter) mitgeteilt werden. Eine entsprechende Funktion um Cookies serverseitig zu deaktivieren wäre möglich. Aber wäre auch relativ dumm wenn das ein Provider machen würde, immerhin geht sehr viel ausschließlich über Cookies.
tripod hat ein sehr sehr eingeschränkte php funktion zuerst mal ist es ne realtiv alte version zudem sind die scriptausführ-zeiten realtiv tief und cookies funktionieren tatsächlich ned! darum haben die meisten boards damit probleme.. (z.b vB läuft eigentlich gar ned) das wBB läuft einigermassen ausser, dass die userdaten nicht gespeichert werden und beim gbb siehts genau gleich aus..
so long
cYrus
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.