PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XSLT] Variablen neuen Wert geben

Klaus1980
02.08.2005, 11:42
Hallo,

kann ich irgendwie einer Variablen einen neuen Wert zuweisen ? also irgendwo in einer Template Regel ... weil ich etwas abspeichern möchte was ich später nochmal brauche .. allerdings erst einige später ... also ich kann nicht einfach diese Template Regel wo ich den Wert brauche direkt aufrufen .. da könnte ich dann ja with-param arbeiten.

Aber xsl:variable und xslaram kann ich nur am Anfang festlegen .. und dann nicht mehr ändern.

Lösung ?

Gruss Klaus

Scavi
07.11.2005, 14:37
Hallo,

kann ich irgendwie einer Variablen einen neuen Wert zuweisen ? also irgendwo in einer Template Regel ... weil ich etwas abspeichern möchte was ich später nochmal brauche .. allerdings erst einige später ... also ich kann nicht einfach diese Template Regel wo ich den Wert brauche direkt aufrufen .. da könnte ich dann ja with-param arbeiten.

Aber xsl:variable und xslaram kann ich nur am Anfang festlegen .. und dann nicht mehr ändern.

Lösung ?

Gruss Klaus ..na du kannst doch innerhalb eines Templates variablen festlegen - also ändern (wenn der Name gleich ist).

LordHelmchen
11.11.2005, 09:41
Hi...

Lösung ?

Inhalte von Parametern kannste mit xsl:with-param neu zuweisen.....
Variablen sind unveraenderbar...

Hope that helps...

Bye...

Scavi
11.11.2005, 09:59
Variablen sind unveraenderbar...
...wenn es lokale Variablen sind, d.h. Variablen innerhalb von Templates kannst du diese bei jedem Templatedurchlauf neu belegen.