Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <- query closed ->
sCriPterMoNsT4h
13.05.2002, 16:17
will das derjenige mit dem ich querie ne message bekommt wenn ich das query schließe und, dass das auf ne taste gebunden wird ;)
remote section:
on *:close:?:msg $target <- query closed ->
siehe /help on close
ob das wirklich sinn macht, ist ne andere frage...
alias F10 close $active
oder so...
sCriPterMoNsT4h
13.05.2002, 18:44
big thx ;)
alles funzt bis auf das alias f10 ;)
Felix Kaiser
13.05.2002, 20:30
alias F10 { close $active } meinte er wohl und würde bezwecken, dass das aktuelle Fenster von mIRC geschlossen wird, z.B. der Query ...
upsi da fehlte doch glatt ein -m
ALSO
alias F10 close -m $active
:mauer:
Sarastros
26.05.2002, 22:22
ist aber auch wieder mehr ein *NARF*-script, weil es egal ist ob ich das query schließe oder nicht, wenn er mir noch was sagen will, geht das ja erneut auf und so ists eigentlich latten.........
das mit der nachricht ist eigentlich ne gute idee -- Aber was muß ich eingeben, das die Nachricht bei ihm nicht nur im Querry, sondern auch ( nur für ihn sichtbar ) in den Channels steht?
alles was du in einen channel schreibst ist auch für alle sichtbar.. das ist der sinn eines raums ...
msg
notice
ctcp
das sind die varianten die du auch an nicks adressieren kannst...
msg sollteste lassen als nachricht, daß das query geschlossen wurd....nimm lieber z.b notice....sieht der im momentan aktiven fenster.....denn es is absolut nicht die feine englisch art noch das query mit ihm zu öffnen (wegen dem msg..), obwohl du es gerade zugemacht hast....höchstens .msg wäre noch ne lösung....aber trotzdem lame ;)
Für all die gamersIRC leidgeplagten hilft übrigens das^^ ->
on *:NOTICE:*query*:?: {
msg $nick Danke für die Mitteilung, daß du das Query geschlossen hast
}
probleme die die welt nicht braucht... aber nagut... wer sich in sowas verwirklicht sieht... :o
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.