PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Verbindungen zur datenbank!

xZeLeRaToR
13.05.2002, 23:19
Hiho,

ich bin grad am erstellen ner clansite und hab jez folgendes problem. Ich habe alle meine Scripts genommen und endlcih in ne brauchbare Form gebrahct. Das Prob is, das ich das Gefühl hab das die miteinander jez net wollen.

1. Ich hatte die verbindungsvariablen gleich, dadurch meinte er irgendwann das es zviele verbindungen gäbe. Nun hab ich die geändert aber es laufen jez nur noch die news.

2. Udrch den Aufbau index.php (da is der vote) und dem iframe content.php(jeweiliger inhalt) bin ich auf die idee gekommen in die index php eine globale db-verbindung zu machen, aber irgendwie will dr das net machen. Geht das denn überhaupt?

cu

x

sami
13.05.2002, 23:50
1. weshalb mehrere?
2. nein, ned mit iframe

h3r3tic
14.05.2002, 11:39
ich wuerde auch sagen nicht mit iframe sondern mit include die ganze geschichte.

ein include fuer die navi etc.
db connect
und content

fuer mehr infos solltest du schon den code
posten damit wir uns ein bild davon machen
koennen

so long

xZeLeRaToR
14.05.2002, 16:18
also ich erklärs nochmal, aber sonst geht mal auf http://xzelerator.l33t.ca

es gibt eine index.php welche das gerüst einer tabelle ist und auch inhalte wie den vote drin hat!

in einer zelle ist dann ein iframe welches auf die content.php verweisst, in der dann der eigentlcih inhalt der hp is!

Und jez frage ich mich, wie ich das mti den DB-Verbindungen machen soll, weil ich eine für beiden seiten haben will! also ne globale für die ganze page!

cu

x

cYrus
14.05.2002, 16:22
das geht nur, wenn das ganze als eine seite aufegebaut wird (also keine frames nur includes) dann haste die variable von der mysql_connect durch die ganze site hindurch (in den includes werden variablen auch geerbt)

so long
cYrus

xZeLeRaToR
14.05.2002, 18:34
hmm und wie kann ich das dann sonstg machen?

cu

x

cYrus
14.05.2002, 18:55
benutze keine frames bzw. iframes das ist sowieso nur schwuler schwachsinn! lös dein problem mit includes wennde ned weisst was das ist bzw wie mans benutzt schau hier: http://www.php.net/manual/de

so long
cYrus

xZeLeRaToR
14.05.2002, 20:23
includes sind mir geläufig. ich benutz die für meine settings! also meint ihr ich solle die inhalte aus textdateien, bzw. direkt aus der db laden?

cu

x